© Housedoctor

Macht euch doch mal wieder einen frischen Pfefferminztee

Von: - Planungswelten,

Mhmmmm… Beine hochlegen, entspannen – ein schönes Buch und eine Tasse Tee.

So eine kleine Auszeit tut doch immer wieder gut. Und oftmals gönnt man sich Diese leider viel zu wenig.

Von daher wollte ich euch heute nochmals daran erinnern. Gönnt sie euch ab und zu!

Die grünenen Blätter der Pfefferminze in Verbindung mit ein paar Zitronenscheiben sehen zudem noch verdammt hübsch aus. Immerhin – das Auge trinkt ja auch schließlich mit 😉

Tees mit frischen Kräutern haben eine ganz besondere Wirkung. Probiert es einfach aus und genießt.

We love it ....

Pfefferminztee mit frischer Pfefferminze - und so geht´s

Wenn wir uns eine Tasse Tee nehmen – diesen in aller Ruhe trinken, dann hat das doch immer was Entschleunigendes.

Am besten kauft ihr euch ein kleines Pfefferminzpflänzchen. Entweder pflanzt ihr es direkt in die Erde im Garten oder aber ihr lasst es im Topf draußen stehen.

Wichtig ist, dass es immer gut gewässert wird.

So könnt ihr euch immer einen frischen Pfefferminztee zubereiten.

Dafür einfach ein paar Blätter abzupfen und diese mit kochendem Wasser übergießen, etwas ziehen lassen und schon ist er fertig.

Es sieht zudem noch hübsch aus, wenn die Blätter auch anschließend – also während er getrunken wird – noch im Glas bleiben.

Pfefferminze hat übrigens eine leicht kühlende Wirkung und eignet sich zudem auch perfekt bei wärmeren Temperaturen.

© Housedoctor
© Cocojana

Tut euch selbst was Gutes

Holt euch ein Tablett, richtet das Glas darauf an.

Stellt eine kleine Vase mit einer frischen Blume dazu. Wenn ihr keine habt, dann schaut was ihr draußen so findet. Ein paar Stängel Lavendel oder wie hier eine Pfingstrose eignen sich perfekt hierfür.

Lavendel verströmt zudem noch einen leichten Duft, der auch wiederum beruhigend wirkt.

Auch schön sind einzelne Rosenköpfe und wenn ihr nichts Blühendes findet, dann stellt ein kleines Teelicht mit einer Kerze dazu.

Probiert es mal wieder aus und genießt eure kleine Auszeit.

Alles Liebe Eure Tanja

© Cocojana

Leckere Drinks mit und ohne Alkohol gibt's hier