© Panasonic

Mit dem Fernseher im Internet surfen

Von: - Planungswelten,

Jetzt können Besitzer von Panasonic VIERA Fernsehern der Serien Z1, V10 und G15 ganz einfach per LAN-Kabel ins Internet und bestimmte Services von Panasonic-Partnern nutzen.

Hier geht´s zum Video zu VIERA CAST

Nachrichten, Sport oder YouTube

Über einen Knopf auf der Fernbedienung gelangen die Fernsehbesitzer jederzeit auf die ausgewählten Internet-Inhalte der Panasonic Partner ARD-Tagesschau, Bloomberg TV, Youtube, Eurosport und Google Picasa.

Die einfache Usability und die gut bedienbare Nutzeroberfläche ermöglichen es dem User schnell zu den gewünschten Inhalten zu gelangen. Dabei ist keine separate Anmeldung oder Registrierung möglich. Durch VIERA CAST, der eigentlichen Anwendung von Panasonic, werden nun Fernsehinhalte und Internet noch stärker verknüpft, so dass der passive Fernsehzuschauer immer stärker interagieren und sich Informationen selbst aussuchen kann.

Ein weiteres Highlight ist so zum Beispiel die Verwaltung und Archivierung der eigenen Digitalfotos in Google Picasa direkt über den Fernseher. Wir sind gespannt, was Panasonic und die anderen Hersteller in Zukunft noch so alles bereithalten.