© Inter IKEA Systems B.V. 2015

Trendige Einrichtungsideen für ein Mädchen-Jugendzimmer

Von: - Planungswelten,

Wie sieht das moderne Jugendzimmer für Mädchen von heute aus?

Cool und modern soll es sein! Die Jugendlichen wollen sich wohlfühlen, im Optimalfall einen Platz zum „Chillen“ haben und es sollte noch einen Bereich zum Lernen und Arbeiten beinhalten. Wir haben uns mal nach ein paar trendigen Ideen umgeschaut, die jedes Mädchenherz höher schlagen lassen.

Wände online gestalten
© Inter IKEA Systems B.V. 2015

Die Leiter

Die Leiter ist ein Blickfang und Kleiderständer zugleich, den man im Nu auch immer mal wieder umstellen kann.

Hierauf fühlt sich die Jeans wohl, die man dort mal zwischendurch ablegen kann, aber auch Jacken von Freunden können hier locker drübergeworfen werden.

Für Mädchen - der verschiebbare Schminktisch

Dieser Rollwagen eignet sich perfekt zum Aufbewahren von Make-up, Lippenstiften, Lidschatten aber auch Bürsten und Haargummis können hier in separaten Boxen prima aufbewahrt und verstaut werden.

© Inter IKEA Systems B.V. 2015
© Inter IKEA Systems B.V. 2015

Aufbewahrungslösungen

Diese Boxen sehen sehr schön aus und eignen sich für jede Menge Kleinkram. (Pallra-Box von IKEA)

© Inter IKEA Systems B.V. 2015
© Inter IKEA Systems B.V. 2015

Weiße Wände gehen immer - aber so wirken sie noch mehr

Heute geht auch der Trend im Jugendzimmer zu mehr Schlichtheit. Weiße Wände können perfekt durch einzelne Wandtattoos aufgepeppt werden, wie beispielsweise mit diesem Wandtattoo von IKEA. Dieses Wandtattoo ist aus der aktuellen SPRUTT Designkollektion von IKEA.

Die modernste Garderobe ever

Wenn die mal nicht cool ist! Diese Garderobe lässt sich an der Wand oder Zimmertüre befestigen und eignet sich nicht nur zum Aufhängen von Jacken etc., auch Handykabel oder Kopfhörer geben hier ein gutes Bild ab.

© Inter IKEA Systems B.V. 2015l

Nachthemden, Ketten und Co.

Die SPRUTT-Leiste von IKEA eignet sich auch perfekt für das übersichtliche Aufbewahren von Ketten oder Armbändern.

© Inter IKEA Systems B.V. 2015

Schwarz und Weiß

Im Moment ist auch der klassische Schwarz-Weiß Look total angesagt. Hier mal eine Idee, wie man diesen mit der Gestaltung der Wände realisieren kann.

Sekretär anstelle eines Schreibtisches

Wenn nicht genügend Platz für ein Schreibtisch vorhanden ist, kann man auch gut zu dieser Variante mit dem Sekretär greifen.

Allerdings empfehlen wir hier auf alle Fälle immer einen bequemen und ergonomischen Schreibtischstuhl.

(IKEA PS 2014 Sekretär)

© Inter IKEA Systems B.V. 2015
© Inter IKEA Systems B.V. 2015

Luftig und Leicht

Der Trend geht weg von großen Schrankwänden. Leicht und Luftig wird es mit diesem Eckschrank PS 2014 von IKEA, der sich hervorragend für Bücher und Schulmaterialien zum Beispiel neben dem Sekretär eignet.

Das könnte etwas für Sie sein: