© Broste Copenhagen

Schöne Einrichtungsideen und Deko-Tipps

Von: - Planungswelten,

Heute habe ich ein paar Einrichtungsideen und Deko-Tipps , wie ihr mit ein paar Kleinigkeiten eure Wohnung aufpeppen könnt. Weniger ist mehr – arbeitet mit ein paar Highlights und ihr werdet den tollen Effekt direkt sehen.

Verschiedene Wohnstile entdecken
© Broste Copenhagen

Deko mit Vasen, Zweigen oder greift im Winter zum Geweih

Eine Vase mit ein paar Zweigen auf dem Tisch oder der Kommode sehen immer schön aus. Dazu noch ein paar Kerzen – viel mehr benötigt es nicht.

Geweihe sind gerade in der kälteren Jahreszeit beliebt. Über Ebay bekommt ihr auch schon günstige Abwurfstangen oder ihr greift zum unechten Geweih, wie hier von Broste Copenhagen. Dieses gibt es noch in einer kleineren Variante. Schaut am besten mal direkt bei Broste Copenhagen.

So könnt ihr die Deko und auch ein paar kleinere Einrichtungselemente immer der Jahreszeit anpassen. Im Frühling die Zweige und die frischen Blumen, im Winter die Tannenzapfen und das Geweih.

Deko mit Windlichtern

Kerzen erzeugen immer eine Wohlfühlstimmung und passen zu jeder Einrichtung.

Dekoriert die Windlichter entweder im Flur, im Wohnzimmer oder bei bodentiefen Fenstern draußen auf der Terrasse oder auf dem Balkon.

Eine weitere Idee für Windlichter im Sommer:

Hängt diese in den Baum.

© Broste Copenhagen
© Rivièra Maison

Große Spiegel

Spiegel haben immer eine gute Wirkung. Einfach auf den Boden stellen, so könnt ihr den Spiegel nach Bedarf auch immer mal wieder wo anders platzieren, ohne gleich unschöne Löcher in der Wand zu haben.

Tischdeko

Mehr braucht es nicht….

Wabenbälle sind auch in 2014 top aktuell. Ihr findet diese in zahrleichen Onlineshops – wie z.B. diese von Housedoctor – aber auch bei IKEA habe ich gestern noch welche entdeckt und – ehrlich gesagt – auch gleich zwei Stück mitgenommen. Zur Qualität dieser kann ich noch nichts sagen.

Wenn ihr eine Feier habt, so hängt mit Masking-Tape ein paar große Wabenbälle von der Decke über dem Esstisch. Vorausgesetzt dort ist keine Lampe platziert. Sonst könnte es schnell zu viel werd

© housedoctor
© housedoctor

Deko-Ideen für die Kommode

Ihr seht schon – eigentlich ist es ganz einfach. Auch hier kann man mit Vasen wieder viel erreichen. Wenn ihr keine Lust habt, wöchentlich zum Blumenhändler zu laufen, dann geht in die Natur und schneidet euch ein paar Äste vom Baum.

Brett hinter dem Sofa

Was ich unheimlich mag und was auch wirklich viel her macht ist ein Brett, welches für zusätzliche Ablagefläche direkt hinter dem Sofa sorgt. Hier könnt ihr große Bilder aufstellen, Kerzen anzünden, eine kleine Lampe oder wie hier wieder jede Menge Vasen aufstellen.

© housedoctor

Tipp 1: Kissen, Kissen, Kissen

Sucht euch ein paar schöne Kissen aus und setzt damit Akzente.

Dieses Kissen passt z.B. gut auf ein weißes oder aber auch graues Sofa. Ihr könnte es genauso gut auch auf dem Bett dekorieren oder als Deko auf eine alte Holzbank legen.

Das PEACE Kissen gibt es bei Housedoctor

© Housedoctor

Kissen nicht nur auf dem Sofa

In diesem Jahr liegen die Kissen nicht mehr nur auf dem Sofa. Sucht euch ein paar schöne Kissen aus und dekoriert diese auch mal unter einer Konsole bzw. Anrichte, wenn diese ein Zwischenbrett hat oder legt sie auf den Boden. Entweder einfach zwei Stück übereinandergelegt oder aber daneben in einem Rattankorb.

Kissen mit geometrischen Formen

Was derzeit auch bei Tassen, Tellern oder auch bei Decken total im Trend liegt, gilt natürlich auch für Kissen: Geometrische Formen!

Das Kissen mit den Vögeln in schwarz-weiß ist von ferm Living.

© ferm Living
© ferm Living
© Nordal

Kissen auf dem Bett

Derzeit voll im Trend sind auch Kissen mit unterschiedlichen Tierköpfen oder auch Adleraugen die einen anschauen. So kann aber auch eine aufgedruckte schwarze Feder auf einem weißen Kissen ein weißes Bett auf feine Art und Weise in Szene setzen.

Kissen mit Buchstaben

Ein Klassiker bereits in 2013, der auf zahlreichen Blogs immer wieder zu entdecken war ist dieses Letter-Kissen von Housedoctor.

© Housedoctor
© Das Depot

Terrassen-Highlight

Eigentlich dient es hier auf dem Foto von DEPOT nur als Dekozweck fürs Foto, da die Gardinenstange (so wie mir bekannt ist) nicht verkauft wird.

Ich hatte aber letztes Jahr genau diese Idee, mit der ich mich auf unserer Terrasse dieses Jahr noch beschäftigen möchte.

Weiße Leinengardinen, die zum Einen als Sichtschutz dienen – zum Anderen aber auch eine tolle Atmosphäre schaffen.

Der Trend geht immer mehr dazu über, auch auf der Terrasse oder dem Balkon ein nahezu wohnliches Ambiente „zu zaubern“.

Auch Teppiche für den Outdoor-Bereich sind eine tolle Sache.

War was dabei für euch?

Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Einrichtungstipps ein paar Ideen geben konnte und wünsche euch jetzt schon ganz viel Freude beim Einrichten, Umdekorieren und vielleicht auch Umstellen.

Viele liebe Grüße
eure Tanja

© TRENDVIEW

Noch ein paar meiner Herzstücke