Profil

Die Klangqualität von Borgani war nie ein Problem. Vor diesem Hintergrund beschloss Orfeo Borgani Ende der 1980er Jahre, ein fast unmögliches Projekt in Angriff zu nehmen: ein professionelles Saxophon mit moderner Struktur herzustellen, das aber immer noch die deutlichen Spuren dieser legendären Ära trägt.
Aus diesem Grund ist es notwendig, in der Zeit zurückzugehen und nur die Erfahrung eines Hammers und menschlicher Hände zu nutzen, um die Messingplatte zu schlagen und zu formen.
Dank dieser Intuition konnte Borgani Musikinstrumente bauen, die diese beliebte Klangqualität wirklich reproduzieren können. Der einzigartige Herstellungsprozess ermöglicht es dem Metall, sich im Laufe der Zeit zu entwickeln und besser zu werden, und bietet die unendlichen Feinheiten eines wirklich einzigartigen Klangs.

Kartenansicht

Kontaktformular