© TrendView

Homestory – Hobbywerkstatt einrichten

Von: - Planungswelten,

Wir haben uns auf die Suche nach einer Hobbywerkstatt und nach ein paar schönen und ausgefallenen Ideen gemacht, wie man eine solche Werkstatt einrichten kann. Es sollte eine Hobbywerkstatt sein, die nicht nach typischer Werkstatt aussieht, sondern einen Raum darstellt indem man sich rundum wohlfühlen kann.

Und wir haben eine solche Hobbywerkstatt gefunden.

Zwei KFZ-Liebhaber aus der Nähe von Koblenz zeigen uns ihre traumhafte Werkstatt mit solch liebevollen Details, das uns schon beim Fotografieren das Herz aufging.

Bei den beiden ist weder von KFZ-Werkstatt oder Hobbywerkstatt die Rede – nein, es ist ihr zweites Wohnzimmer in dem man(n) sich gerne aufhält, bastelt, schraubt und sich bei einer guten Tasse Espresso oder auch mal einem Glas Rotwein gut gehen lässt.

Onlineplaner rund ums Zuhause
© TrendView

Das Werkzeug hängt übersichtlich und ordentlich sortiert an einem Brett an der Wand. Im Hintergrund hält der Coca-Cola Kühlschrank kalte Getränke bereit und im Vordergrund seht ihr das Gerät, welches wir von DYSON netterweise zum Testen zu Verfügung gestellt bekommen haben und es in der Garage direkt mal auf Herz und Niere geprüft haben.

Denn gerade im Winter ist es in der Garage doch manchmal etwas kühl und da bietet sich ein solches Wärmegerät, mit dem man übrigens im Sommer auch kühlen kann, nahezu an.

© TrendView
© TrendView

Vom Design passte der Heizlüfter schon mal perfekt in die Werkstatt.

Durch seine kompakte Größe konnten die 2 Herren ihn auch immer an der Stelle platzieren, wo sie gerade am arbeiten waren.

© TrendView
© TrendView
© TrendView

Was ist denn da unter der Haube?

Hier blitzt eine Harley hervor. Perfekt poliert wartet sie jetzt nur noch darauf, bei gutem Wetter endlich mal wieder ausgeführt zu werden.

© TrendView
© TrendView

Der alte Industrieschrank und die schwarze Industrielampe machen sich perfekt in dieser ausgefallenen Hobby-Werkstatt. Aber ein weiterer Blickfang hängt an der Decke …. 🙂

© TrendView

Es sind die vielen Kleinigkeiten im Vintage-Stil, die dieser Hobby-Garage das besondere Etwas verleihen.

Sei es die Vintage-Schränke, die Bilder oder auch die alte Werkbank.

© TrendView

Kommen wir nochmals zum Heizen mit dem Dyson AM05 zurück

Ein wichtiger Punkt, gerade bei Heizlüftern ist die Energieeffiezienz – wie sieht der Stromverbrauch aus?

Lt. Dyson ist es günstiger einen Raum mit diesem Wärmegerät zu heizen als mit herkömmlichen Heizlüftern.

Eine Frage, die ich – verständlicherweise – direkt gestellt bekam, als wir das Gerät angeschaltet hatten.

Es ist schon eine tolle Sache, diesen Wärmelüfter von der Temperatur her einzustellen, so dass er konstant eine Temperatur zwischen 1°C und 28°C hält.

Sobald die eingestellte Raumtemperatur erreicht ist, schaltet sich das Gerät automatisch ab. Das Gerät schaltet sich auch automatisch wieder ein, wenn die Temperatur sinkt.

© TrendView

Die beiden Herren waren total begeistert von dem Dyson-Wärmegerät und da hier auf Design viel Wert gelegt wird, überlegen sie gerade sich ggf. schon bald ein solches Wärmegerät zuzulegen.

© TrendView
© TrendView

Vielleicht konnten Sie ein paar Ideen für Ihre Hobbywerkstatt mitnehmen.

Uns und unserem Hund hat der kleine Ausflug in die Werkstatt auf alle Fälle viel Freude bereitet und wir bedanken uns auch hierüber ganz herzlich bei den Eigentümern, die es uns ermöglicht haben diese Fotos zu machen und mit uns das Gerät von Dyson getestet haben.

© TrendView