© Inter IKEA Systems B.V. 2013

Alpin-Chic! Rustikaler Hütten-Stil – Ein Wohnstil den ich liebe!!!

Von: - Planungswelten,

Ich liebe die Berge, Winterurlaub und all das, was man damit verbindet! Schnee, das Knistern des Kamins, Skifahren und die Gemütlichkeit, die ein Chalet oder auch eine Hütte in den Bergen ausstrahlt. Nun holen wir uns die Gemütlichkeit des Alpin-Chics in die eigenen vier Wände. Im Angelsächsischen ist der Begriff „Alpin Chic“ übrigens auch unter Lodge Style bekannt. Nun seht ihr einige Wohnaccessoieres, mit denen ihr eure Umgebung in eine rustikale Hütte verzaubert.

© Broste Copenhagen

Alpin-Chic: Wie bekomme ich diesen Stil zu Hause umgesetzt?

Mit ein paar Kleinigkeiten lässt sich unsere Wohnung bzw. Haus im Herbst/Winter in ein kleines Luxus-Chalet (ähm…oder sagen wir besser in eine Alpin-Hütte mit ein wenig Chaletcharakter) verwandeln….;-)

Was benötigen wir?

Geweihe, ein Fell für den Boden, ggf. Schafsfell für Stühle oder zur Deko auf dem Sofa, Wohnaccessoires mit Hirschen, Abwurfstangen, Tannenzapfen, Kerzen – perfekt wäre jetzt noch ein Kamin oder eine Kaminatrappe.

© Broste Copenhagen

Geweih als Wanddeko

Starten wir mal mit meinem Lieblingsprodukt für den klassischen Alpin-Chic. Es ist das Geweih von Broste Copenhagen.

© Broste Copenhagen

Unechte Abwurfstangen zur Deko

Es muss nicht immer echt sein. Diese Abwurfstangen von Broste Copenhagen lassen sich super dekorieren. Derzeit ist Kupfer ja wieder stark im Trend. Diese Abwurfstangen sind an einem Ende mit etwas Kupfer versehen und bekommen dadurch eine – wie ich finde – tolle Wirkung. Denn Alpin darf ruhig auch ein wenig „chic“ sein.

© Housedoctor

Kerzen, Kerzen, Kerzen

Zu diesem winterlichen Wohnstil gehören natürlich auch Kerzen. Diese Kerzenleuchter habe ich bei Housedoctor entdeckt.

© Inter IKEA Systems B.V. 2013

Wohnaccessoires mit Hirschen

Hirsche passen hervorragend zum alpinen Stil. Bei IKEA gibt es aktuell – allerdings in limitierter Auflage – Tassen, Teller sogar Bettwäsche mit Hirschen.

© Inter IKEA Systems B.V. 2013

Der Hirsch auf dem Kissen

Kissen! So ein Hirschkissen ist schon was Schönes. Was auch gut wirkt sind Kissen aus Fell. Bei dem Hirschkissen kann auch schon mal ein Einziges als kleinen Blickfang auf der Couch langen.

Jetzt kann der Winter kommen.

Liebe Grüsse
Tanja

Die IKEA Produkte gibt es ab 1.10.2013 bei IKEA.

IKEA Servicenummer an: 06192-9399999

Die Abwurfstangen und das tolle Geweih ist fest bei Broste Copenhagen im Programm.