© IKEA, Servicenr. 01805 35 34 35

Einfach Spitze!

Von: - Planungswelten,

Was Großmutter schon lange wusste wissen jetzt auch Designer und Kreative: Spitze hat Stil! Im Kleiderschrank längst wieder angekommen, sind auch Wohntextilien aus echter Spitze voll im Trend. Und weil wir gar nicht genug von den feinen Mustern bekommen können, darf Spitze jetzt auch auf Wohnaccessoires wie Geschirr und Lampen nicht fehlen!

© House Doctor

Dieser Stil ist spitze!

Lovely Handmade bezeichnet nicht nur selbstgemachte Einrichtung, sondern Wohnen mit viel Liebe zum Detail, Verzierungen, Blümchen und zarten Farben. Hier ist Spitze – egal ob echt textil, gedruckt oder geprägt – zuhause. House Doctor zeigt, wie es geht: Das Tablett im Spitzen-Stil gewährt spannende Durchblicke und ist der perfekte Platz für wild gesammelte Blumen.

© Maisons du monde

Spitzen Tischkultur!

Als Tischdecke oder zierliche Platzdeckchen macht sich Spitze schon immer gut. Drucke in Pastelltönen und zarten Farben bringen bei Herstellern wie Greengate nun auch Spitze auf das Geschirr. Maisons du monde setzt noch einen drauf: Die Teller und Tassen des Geschirrs „Romance“ in Beerenfarben sind am Rand im Spitzen-Look geprägt. Beim Gedanken an einen leckeren Café au lait aus den schönen Jumbotassen kommt man doch gleich ins Träumen.

© KARE Design

Wir wollen mehr Spitzen-Wohnideen!

KARE Design ist bekannt für tolle Wohnaccessoires und ausgefallene Ideen. Die neuen Lampen mit Spitzenrand sorgen für faszinierende Lichtspiele: Spitzenschatten im Großformat an der Wand! Aber auch im Hellen sind die Lampen echte Prachtstücke. Wer auf der Suche nach weiteren Spitzen-Möbeln und Deko ist, kann auch unter dem englischen „Lace“ suchen – viele passende Produkte sind so betitelt.