Profil

Chiemgauer Holzhaus, das Unternehmen hinter der Marke Florians Hütten, wurde 1996 von den beiden Brüdern Florian und Christian Sixt in Traunstein, Bayern, gegründet. Der Fokus des Unternehmens lag von Anfang an auf ökologischen und nachhaltigen Bauweisen mit dem natürlichen Baustoff Holz. Durch kontinuierliches Wachstum und Expansion konnte Chiemgauer Holzhaus sich als einer der führenden Hersteller von Holzhäusern in Deutschland etablieren.

Florians Hütten wurde später als eigene Marke von Chiemgauer Holzhaus ins Leben gerufen und spezialisiert sich auf die Produktion von Hütten und Chalets. Das Unternehmen hat sich dabei vor allem auf individuelle Lösungen für Kunden spezialisiert und setzt dabei auf eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden. So können die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden optimal umgesetzt werden.

Heute hat Chiemgauer Holzhaus mit Florians Hütten zahlreiche Projekte im In- und Ausland realisiert und ist bekannt für seine hochwertigen und nachhaltigen Wohnlösungen. Das Unternehmen hat sich dabei stets an seiner Philosophie "Natürlich wohnen, gesund leben" orientiert und setzt auch in Zukunft auf ökologisch und nachhaltig produzierte Holzhäuser und Hütten.

Online Planungshilfen