© cocojana

Tischdeko zu Ostern – 10 schnelle DIY-Tipps

Von: - Planungswelten,

Wenn es euch so geht – wie mir im letzten Jahr, d.h. euch die Zeit fehlt um noch einige Ostereier zu färben, der Besuch sich schon angekündigt hat und es bei euch zu Hause noch gar nicht nach Ostern aussieht – dann habe ich für euch 10 super schnelle DIY-Oster-Tipps.

Jetzt heißt es kühlen Kopf bewahren, kreativ werden und improvisieren.

Also, einmal tief durchatmen und los geht´s.

Weitere Ideen für Tischdeko
© cocojana

Kerzen zu Ostern gehen immer - Tipp Nr. 1

Kerzen habt ihr bestimmt noch irgendwo rumstehen bzw. könnt ihr ggf. noch schnell auftreiben.

Kerzen auf ein Tablett oder alternativ einen großen Teller geben und einige Federn dazustreuen.

Fertig!

Tischdeko zu Ostern - Tipp Nr. 2

Sucht nach eurer schönsten Tortenplatte und stellt dort entweder wie hier eine Kerze drauf. Ggf. mit einem Kranz oder ihr könnt auch ein paar blühende Zweige (geht mal in die Natur und schaut was ihr so findet) darauflegen.

© cocojana
© cocojana

Ostertisch decken - Porzellan und Besteck in Szene setzen - Tipp Nr. 3

Kleine Tortenspitze auf den Teller legen, wenn ihr keine habt, könnt ihr diese auch weglassen. Das Besteck in eine Serviette einhüllen und am oberen Ende der Serviette etwas Band drüberlegen – eine Feder dazu und schon ist Ostertischdeko-Tipp Nr. 3 fertig.

Weiße Eier oder wie hier ein Keramikei - Tipp Nr. 4

Weiße Eier auf kleine Vasen oder in Eierbecher setzen. Dieses mit ein wenig Band umwickeln und auch hier wieder eine Feder dazugeben.

© cocojana
© cocojana

Ach du dickes Ei ! Nur wenn ihr eins habt - Tipp Nr. 5

Schaut mal in euren Osterkisten. Irgendwelche Osterdeko ist doch bestimmt noch zu finden.

So habe ich in meiner Osterkiste noch dieses schöne Straußenei gefunden. Ich mag es sehr. Es ist so schön schlicht und lässt sich vielseitig dekorieren.

Ein Straußenei ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber ihr habt ja auch – im Normalfall – einige Jahre davon.

Legt dieses Straußenei entweder auf Federn, setzt es auf einen Kranz oder aber auch auf Heu oder Stroh. (Moos geht übrigens auch)

Bänder, Bänder, Bänder - Tipp Nr. 6

Hier lohnt es sich auf alle Fälle einen kleinen Vorrat anzulegen. Diese beiden Bänder habe ich bei „Das Depot“ gekauft.

© cocojana
© cocojana

Blumen - es müssen nicht immer üppige Blumensträuße sein - Tipp Nr. 7

Ihr braucht nicht immer riesige Blumensträuße als Tischdeko. Oftmals kommen auch einzelne Blumen, wie hier diese wunderschöne dicke Rose in einer Vase gut zur Geltung. Aber auch kleine Topfpflanzen – wie z.B. Hornveilchen oder Traubenhyazinthen sehen als Tischdeko auch immer wieder sehr schön aus. Hier würde ich allerdings 2 Stück auf dem Esstisch verteilen.

Kleine Muffinförmchen oder Cupcake-Form - Tipp Nr. 8

Okay, ich gebe zu, dieses sieht zwar schön aus, hält aber nicht so sonderlich gut, da diese Art von Muffinförmchen schnell auseinanderfallen.

Wenn ihr diese Osterdeko nachmachen wollt, dann versucht es doch mal mit Cupcake-Förmchen.

© cocojana
© cocojana

Auch Schnapsgläschen gehen zur Deko - Tipp Nr. 9

Ihr seht schon, werdet einfach kreativ, schaut euch zu Hause um, geht in die Natur – pflückt ein paar Zweige oder legt wie hier einfach ein paar Federn auf einen Teller und ins Glas.

Tipps Nr. 10 - Genießt euer Osterfest

Ich wünsche euch im Namen vom kompletten Planungswelten-Team frohe Ostern und ein paar schöne Festtage!

Liebe Grüße

Eure Tanja

 

© cocojana

Tolle Rezepte für liebe Gäste