© Contura
ANZEIGE

Speckstein-Kaminofen von Contura

Von: - Planungswelten,

Ein Speckstein-Kaminofen von Contura zeigt die ideale Verbindung von hochwertigem Natur-Material, moderner Heiztechnik und stilvoller Formgebung.

Die natürlichen Eigenschaften des Specksteins werden intelligent genutzt.

Die Wärme des Feuers wird gespeichert und kann noch lange und kontinuierlich abgegeben werden, auch wenn kein Holz mehr nachgelegt wird.

Schon die kleinsten Modelle leisten hier Großes.

Bei Contura steht Ihnen eine große Auswahl an Speckstein-Kaminöfen zur Verfügung.

Direkt zur Webseite von Contura
© Contura

Klein aber Oho!

Der Contura 26T in der niedrigen Ausführung ist ein dezenter Zeitgenosse, der es in sich hat.

Durch das enthaltene Wärmespeichermagazin ist der Kleine hocheffektiv. Getoppt wird das nur von der höheren Ausführung, bei der durch ein zusätzliches Magazin aus Magnesit die Wärmespeicherung um bis zu zwölf Stunden verlängert werden kann.

Wer es urig liebt kommt mit einem integrierbaren Backofen voll auf seine Kosten.

Ausgezeichnet

Schon der Contura 34T überzeugt mit ausdrucksstarkem Design.

Wer aber etwas ganz besonderes sucht wird beim Contura 35T, mit seinen langen Seitenscheiben aus Glas, fündig.

Mit dem reddot design award wurden Form und Funktion dieses Speckstein-Kaminofens ausgezeichnet.

© Contura
© Contura

Nicht nur optisch überzeugend

Contura 52T und Contura 54T bieten das Beste aus traditionalem Design und moderner Linienführung. Auch der Contura 520T steht dem in nichts nach. Durch die großen Sichtfenster ist das Flammenspiel gut zu beobachten. Der Contura 560T bietet darüber hinaus sogar Seitenfenster – der Rundumblick sorgt für noch mehr Behaglichkeit.

Die Specksteinverkleidungen sind bei diesen Modellen das gewisse optische Etwas, das zur längeren Speicherung der Wärme beiträgt. Wo das Feuer noch besser zu sehen sein soll, kann der Contura 590T Abhilfe schaffen. Hier ist der Feuerraum höher platziert. Mit einem zusätzlichen Wärmespeichermagazin wird die Wärmeabgabe um Stunden verlängert.

Besonders geeignet für große Räume

Große Flächen fordern große Lösungen.

Der Speckstein-Kaminofen Contura 660T kann in großzügigen, offenen Wohnräumen zeigen, was er kann.

Noch bis tief in die Nacht heizt der Kaminofen nach und hält den Wohnraum wohlig warm.

In einem Fach über dem Feuerraum können Speisen zubereitet oder warmgehalten werden.

© Contura
© Contura

Äußerst wirkungsvoll

Contura 820T und Contura 860T sorgen dank Speckstein für langanhaltende Nachwärme.

Mit einem Wirkungsgrad von 82% machen Sie hier keine Kompromisse.

Wie auch bei anderen Contura-Modellen wählen Sie, ob unter dem Feuerraum Brennholz offen lagern oder hinter einer Tür verschwinden soll.

Mehr von Contura