© TrendView

Dänisches Kindermöbel-Design – schon für die Kleinsten ganz groß

Von: - Planungswelten,

Neulich auf der Ambiente 2015 in Frankfurt:

gerade angekommen wollten wir uns erst einmal einen Überblick über die vielen tollen Aussteller verschaffen, die dieses Jahr an den Main gekommen waren. Allerdings kamen wir gar nicht weit. Direkt am Anfang entdeckten wir den dänischen Kindermöbelhersteller Sebra interior for kids, eine Marke die durch ihr traumhaftes Design auffällt und in die wir uns sofort verliebten.

Weitere tolle Ideen rund ums Kinderzimmer

Die Liebe liegt im Detail

Der Kindermöbelhersteller Sebra interior for kids kommt aus dem Städtchen Esbjerg in Dänemark und stellt neben Möbeln auch Spielzeug für Kinder her. Zum Großteil handgemacht und aus natürlichen Materialien wie Holz, Wolle und Baumwolle.

Ziel von Sebra ist es, dänische Kindermöbel und -spielzeug zu verkaufen, die die Kleinsten zum kreativen Spielen inspirieren und ihren Eltern die Sicherheit geben, auf natürliche, nachhaltige Qualität zu setzen.

Sofort ins Auge fiel uns in Frankfurt das mitwachsende Bett Kili baby & jr. Erstens weil super stylish, zweitens weil super praktisch, da das Bett bis zu dem Alter von etwa 7 Jahren mitwächst.

© TrendView

Hochwertiges zum Spielen

Auch die gezeigten Spielzeuge waren eine tolle Alternative zu den bekannten Spielzeugklassikern, welche meist aus Kunststoff produziert werden. Hier standen wirklich hübsche Spielküchen aus Holz in modernem Design und aktuellen Pastellfarben, gehäkelte Puppen und ein wolliger Elefant auf vier Rollen im Mittelpunkt.

Man musste seinen Blick nur kurz über den Stand schweifen lassen und schon konnte man erkennen, wie liebevoll Sebra all seine Produkte gestaltet hat.

© TrendView

Vom Kleiderbügel über Aufbewahrungsboxen hin zu gehäkelten Kuscheldecken war alles dabei, was zu einem besonderen Kinderzimmerdesign gehört.

Und das Beste: niemand muss sich benachteiligt fühlen. Die Kindermöbel gibt es sowohl in Blau- als auch in Rosatönen.

© TrendView

Also entdecken auch Sie diese wunderbare dänische Kindermöbel-Marke und bringen Sie ein Stückchen mehr Dänemark in das Zimmer Ihrer Kleinen.

Sehen Sie hier was für Lene von Sebra das Trendstück 2015 ist.