© COOKCOOK

CookCook – Feuer und Flamme in der Küche

Von: - Planungswelten,

CookCook – das ist die revolutionäre Idee von Rüegg, der Schweizer Nummer 1 unter den Cheminée-Herstellern. CookCook verbindet ungetrübte Arbeitsfreude mit höchster Wohnkultur. Die neue, zeitlose Kreation bietet fern aller Normen und Trends anspruchsvolles Design und moderne Funktionalität. Bei all seinen Vorteilen steht vor allem eine Wandlung im Vordergrund: CookCook bringt das Feuer zurück an seinen ursprünglichen Ort – in den Mittelpunkt des Lebens: Die Küche.

© CookCook

Die schönste Seite des Wohnens

Dort wo sich über Jahrhunderte Menschen versammelten und sich austauschten, die Faszination des Feuers und der Wärme genossen … ganz genau dort – in der Küche – ist in der heutigen Zeit ein stark spürbarer Wertewandel zu verzeichnen. Die Küche gewinnt immer mehr an Anziehungskraft und Bedeutung. Als Lebensraum innerhalb des neuen, einzigartigen Wohnerlebnisses zeigt sie sich längst von ihrer ausdrucksstarken Seite und wirft den Ruf eines abgeschiedenen Arbeitsplatzes mit neuen Entwürfen und Konzepten weit über Bord. Getreu dem Motto: „Wohne in der Küche – Koche im Wohnzimmer“ nehmen sich auch immer mehr Architekten der Integration der Küche in den Wohnbereich an.

© CookCook

Lebensraum Küche

Rüegg bringt seit einem halben Jahrhundert das „bezähmte“ Feuer in hunderttausende von Cheminée- und Ofenanlagen. Nun ist es an der Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen. Rüegg hat sich auf den Weg gemacht und eine am Markt revolutionäre Idee umgesetzt: CookCook stellt sich vor! CookCook folgt den logischen Regeln des Lebens und bringt das Holzfeuer zurück an den Ort, an welchem es über Jahrhunderte immer war – in die Küche.

CookCook ist Kochherd, Grillfeuerstelle, Heizsystem und Cheminée (Heizkamin) in einem und lässt sich beliebig in jedes Umfeld platzieren.

CookCook - einfach easy, einfach aussergewöhnlich

Ein einziger Klick reicht und das Kochfeld verwandelt sich in sekundenschnelle und kinderleicht in eine offene Grillstelle. Die Flammen haben nun genug Raum sich zu entfalten und tänzeln inmitten der Küche in ihrer ganzen emotionalen Pracht. CookCook erwärmt mit seinem äusserst wertvollen und umweltschonenden Energieträger Holz das über dem Feuerraum liegende Ceran-Kochfeld und ersetzt dabei den Strom. So wird Kochen zur schönsten Nebensache der Welt.

Grund genug?

Die Wahrnehmung des Feuers in einem Raum aus dem es verdrängt schien, der Geruch der glimmenden Holzscheite, die angenehm wohlige Wärme, das Knistern … all dies sind gute Gründe um zum Wesentlichen zurück zu finden. CookCook beschert die endlose Faszination des Cheminée-Feuers und macht es durch seine aussergewöhnliche Konstruktion noch gegenwärtiger und zu einem praktischen Zeitgenossen.

CookCook – mit der weltweit patentierten Idee hat Rüegg einen weiteren Meilenstein in seiner 50-jährigen Geschichte gelegt.

„Wohltätig ist das Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Und was er bildet, was er schafft, das verdankt er dieser Himmelkraft.“
(Friedrich Schiller)