© PAIDI

Kinderzimmergestaltung

Von: - Planungswelten,

Am besten fragt man Kinder nach ihren Einrichtungswünschen für das eigene Zimmer und man kann sicher sein, spontan die richtige Antwort zu erhalten. Ob nun „Fussballzimmer“ oder „Prinzessinnen-Unterkunft“ – da ist alles mit dabei. Themenzimmer stehen bei Kindern ganz hoch im Kurs. Für Eltern ist die Gestaltung des Kinderzimmers allerdings nicht immer ganz so einfach – denn oftmals fehlt es an den richtigen Ideen zur Umsetzung.

Kinderzimmerkatalog bestellen
© PAIDI

Clevere Ideen bietet PAIDI

Die einfachste Art der Antwort bietet PAIDI mit seinem neuen Kinderzimmer-Möbelprogramm Pinetta aus massivem Fichtenholz.
Pinetta bietet nicht nur praktische Kindermöbel mit viel Funktionalität, sondern auch noch clevere Ideen – auch für Kinder, deren Wünsche öfters mal wechseln.
Vielfalt beim Einrichten erreicht man vor allem mit unterschiedlichen Farben und passenden Accessoires. Ob nun Spielzelte oder Vorhänge aus Stoff, Kuschelkissen oder schöne Teppiche. Mit solchen fantasievollen Deko-Elementen erreicht man Vielseitigkeit und Abwechslung. Im Handumdrehen verwandeln sie zum Beispiel jedes Jungenzimmer in eine Räuberhöhle oder Ritterburg, während Mädchenzimmer sich von Prinzessinnen-Schloss zur Piratenunterkunft wechseln lassen.

Action – Action – Action – aber sicher…

Action im Kinderzimmer gehört einfach dazu. Die Sicherheit darf aber nicht darunter leiden, sonst wird das Kinderzimmer ganz schnell zum Gefahrenherd. Ob nun Spielzelt, Planwagen oder der Torwand-Vorhang. Einfach auf Spielbetten montiert, bieten sie auch die notwendige Gefahrenabwehr.

© PAIDI

Kinderwünsche werden wahr – dank Pinetta

Auch das Programm Pinetta wächst mit dem Kindesalter mit, so wie alle PAIDI Kindermöbelprogramme. So erfüllt PAIDI alle Einirchtungswünsche, angefangen von der Wickelkommode im Babyzimmer bis hin zum Jugendzimmer mit Schreibtisch und Hochbett. Der Kunde kommt dabei in den Genuss einer 5-jährigen Nachkaufgarantie. Dies ermöglicht es, auch im nachhinein ein Themenzimmer mit einem bestimmten Möbelstück wieder aufzupeppen oder ein wenig zu verändern.
Die für PAIDI bekannten Qualitätsstandards gelten dabei natürlich auch für das Pinetta Programm. Dies beginnt bei der bekannten Tür-Dämpfung oder dem Einklemmschutz für kleine Kinderhände und endet mit dem speziellen hochwertigen Führungssystem für die Schubladen, welches für ruhe sorgt.