© HABA

Kinderzimmer-Teppich

Von: - Planungswelten,

Kinder spielen am liebsten auf dem Boden, breiten sich aus, bauen sich eigene Welten aus Spielzeug und Kissen. Ein Teppich bringt nicht nur mehr Farbe ins Kinderzimmer, er sorgt beim Spielen auch für den richtigen warmen und gemütlichen Untergrund. Schöne Spiel-Teppiche für das Kinderzimmer gibt es in verschiedensten Farben und Formen. So wird das Reich Ihrer Kleinsten noch bunter, kindgerecht und gemütlicher.

© HABA

Kinderzimmerteppich: Damit peppen Sie das Zimmer auf!

Ein Teppich im Kinderzimmer sieht nicht nur schön aus. Als warmer, kuscheliger Untergrund schützt er auch vorm oft kalten, ungemütlichen Fußboden. Auch beim Toben und Tollen ist ein weicher Untergrund gefragt. So macht das Spielen im Kinderzimmer gleich noch mehr Spaß. Und geht hier beim Spielen mal was daneben, kann ein Teppich leicht – häufig sogar in der eigenen Waschmaschine – gereinigt werden.

© HABA

Teppichthemen im Kinderzimmer

Teppiche bieten eine tolle Fläche für bunte Muster und farbenfrohe Bilder. Mit passenden Gardinen und schöner Bettwäsche ist die Kinderzimmergestaltung perfekt. Mit dem passenden Motiv, kann ein Teppich auch aktiv in das Spiel Ihrer Kinder integriert werden. Mit einem Auto-Teppich üben sich die Kleinen schon früh im Vorwärtseinparken und testen ihre Grenzen im Straßenverkehr. Aber auch Prinzessin Lillifee, der Hase Felix oder andere beliebte Tiere und Trickfiguren sind ein Hingucker auf dem Kinderzimmer-Boden, der das Interesse und die Fantasie seiner kleinen Bewohner weckt. Mit einem „Hüpfteppich“, mit den vom Pausenhof der Grundschule bekannten „Hüpfkästchen“ werden Kids zu Bewegung animiert. Mehr inspirierende Teppichmotive fürs Kinderzimmer gibt es auch von HABA.

noch mehr für das Kinderzimmer