© Blumenbüro Holland

Ideen für einen schönen Muttertag

Von: - Planungswelten,

Letztes Jahr gab’s einen Strauß Rosen zum Muttertag – und der war auch richtig schön. Dieses Jahr kann es mal etwas anderes sein. Aber auf jeden Fall Blumen – nur diesmal kombiniert mit kostbarer Zeit und ganz viel Lebensfreude.

© Blumenbüro Holland

So wird Freude geschenkt

So wird Mutter Freude geschenkt: Den Tisch voller Gerbera, Rosen, Tulpen und Ranunkeln verschönern und dazu einfach ihre besten Freundinnen einladen. Oder vielleicht gemeinsam mit den Geschwistern eine bunte Blumendekoration aus Freesien, Nelken und Pfingstrosen in kleinen Bechern oder Trinkgläsern kreieren und sich anschließend, bei selbst gebackenen Herzwaffeln, mit ihr darüber freuen.

Oder ein blumiger Tag. Die Muttertags Blumen sind auf sämtliche Gefäße zu verteilen; sie säumen den Weg vom Schlafzimmer übers Bad bis ins Wohnzimmer. Schon die Vorbereitung beschert ein schönes Gemeinschaftserlebnis und die blumige Überraschung wird sie bestimmt begeistern. Und nicht nur sie, sondern auch die großen und kleinen Floristen werden ihre Freude haben.

Ein guter Start in den Muttertag

Ein schön gedeckter Tisch ist nur die eine Sache. Noch schöner wird es, wenn man ihn gleich mit einem üppigen Frühstück deckt. So finden wir kleinen Dank für all die Jahre, die Mutter für uns in der Küche gestanden und gekocht hat. Und ein gutes Frühstück aus Müsli, Früchten, Obst und frischem Saft ist die Grundlage, für einen super Start in den Mutter-Tag.

Vielleicht überrascht ihr eure Mama ja auch direkt mit einem Frühstück am Bett?

Rezept für Herzwaffeln

„Ich hab dich lieb“ – was drückt das besser aus, als selbstgebackene Herzwaffeln? Schnell und einfach gemacht, wärmen sie uns nicht nur den Bauch, sondern auch Mutters Herz. Dabei kann man sie sich ganz unterschiedlich schmecken lassen: mit Puderzucker, Schlagsahne, Vanilleeis oder Mandeln. Guten Appetit!

 

Zutaten für den Teig:
200 g Butter oder Margarine
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
abgeriebene Schale von ½ Zitrone
3 Eier
250 g Mehl
1/8 l Milch
1 Prise Salz

 

Zubereitung:

Die Butter/Margarine mit dem Zucker, dem Vanillezucker und der Zitronenschale schaumig rühren. Die Eier dazugeben. Das Mehl und die Milch abwechselnd unterrühren.
Das Waffeleisen erhitzen, leicht fetten und den Teig portionsweise einfüllen. Die Waffeln goldgelb ausbacken, herausnehmen und mit Puderzucker bestäuben.

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten
Backzeit: ca. 4-5 Minuten je Waffel
Ergibt: ca. 8-10 Waffeln

Wir wünschen eine wunderbare Zeit und einen herrlichen Muttertag!