© Inter IKEA Systems B.V. 2014

Ein kleines Sonnenparadies für euch allein

Von: - Planungswelten,

Lange Tage, laue Abende und warme Nächte mit sternenklarem Himmel – der Sommer ist endlich da!
Es gibt keine Jahreszeit die ich mehr liebe und schöner finde als den Sommer. Sonnenstrahlen die schon früh morgens die Haut kitzeln, ganze Tage im Schwimmbad verbringen und die warmen, langen Abende draußen mit den Freunden und der Familie im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon verbringen.

Tolle Ideen für den Garten
© Inter IKEA Systems B.V. 2014

Lieblingsplatz

Gerade im Garten gibt es so viele schöne Möglichkeiten den Tag zu verbringen. Immer wieder schön finde ich einen bequemen Liegestuhl umgeben von schönen Vorhängen oder weißen Fliegennetzen , das schafft eine traumhafte Himmelbettoptik.

Die kühlen Getränke dürfen natürlich an heißen Tagen nicht fehlen. In einer bequemen Loungegruppe lässt es sich mit einem kühlen Cocktail -ob mit oder ohne Alkohol bleibt natürlich euch überlassen 😉 – in der Hand auch bei hohen Temperaturen aushalten.

Lagerfeuerromantik

Wem für das echte Lagerfeuer der Platz oder die Lust fehlt, kann die tolle Atmosphäre auch anders erzeugen. So ein Feuerkorb ist klein, handlich und macht optisch auch noch was her.

 

© Inter IKEA Systems B.V. 2014
© Inter IKEA Systems B.V. 2014

Solar-Lichterkette für eine schöne Stimmung

Um bei einem schönen Grillabend, wenn dann doch die Dämmerung einsetzt, wieder Licht ins Dunkle zu bringen, ist eine solarbetriebene Lichterkette einfach perfekt. Sie verbreitet eine tolle Stimmung und spart ganz nebenbei auch noch Strom – eine tolle Kombination.

Rankgitter

Für diejenigen die keinen Garten oder eine große Terrasse haben, sondern nur einen Balkon, habe ich hier auch noch ein paar tolle Tipps zur Hand.
Bringt doch etwas grün in euer kleines Domizil. Es geht ganz einfach und nimmt auch nicht viel Platz weg, versprochen! Ein klassisches Rankgitter lässt sich wunderbar an der Hauswand platzieren und nimmt fast keinen Platz weg. Ganz toll und herrlich einfach sind solche kleinen Blumentöpfe zum einhängen. So bringt ihr ganz schnell ein wenig Farbe auf euer Balkonien.

© Inter IKEA Systems B.V. 2014
© Inter IKEA Systems B.V. 2014

Pflanzenregal

Wenn ihr gerade zufällig eine kleine Ecke frei habt, könnt ihr euch dort auch ein kleines, praktisches Pflanzenregal montieren. Das Beste daran ist, dass nicht nur Pflanzen dort hinein gestellt werden können, sondern alles was euch gerade so gefällt. Eine tolle Möglichkeit nicht nur einfach zu dekorieren, sondern wandelbar zu dekorieren.

Schöne platzsparende Balkon-Möbel

Schöne Möbel für euer eigenes kleines Sonnenparadies könnt ihr auch finden wenn ihr Platz sparen müsst. Bestenfalls könnt ihr die verschiedenen Einrichtungsstücke immer mit einer Wand verbinden, damit nichts in der Mitte steht und allem anderen den Platz raubt. Wie das aussehen kann, seht ihr hier…

 

© Inter IKEA Systems B.V. 2014

Sommer, Sonne, Garten