© impressionen.de

Die Terrasse wohnlich gestalten

Von: - Planungswelten,

Viele Menschen verbringen einen Großteil der warmen Jahreszeit auf ihrer Terrasse. Sie wird praktisch zu einem zweiten Wohnzimmer und sollte deshalb einen ähnlichen Komfort bieten, wie ihr überdachtes Pendant. Um eine Terrasse wohnlich zu gestalten braucht es aber gar nicht viel. Der Duft des Sommers, die Gemütlichkeit des glühenden Sonnenuntergangs und das Gefühl von Freiheit bringen schon fast alle Faktoren auf ganz natürliche Weise mit sich.

Wenn Sie aber dennoch ein paar Highlights auf Ihrer Terrasse setzen möchten, dann sollten Sie sich diesen Artikel einmal genauer durchlesen. Wir haben für Sie nämlich ein paar tolle Ideen gefunden, wie man die Terrasse besonders wohnlich gestalten kann.

Tolle Ideen rund um Garten und Terrasse gibt es hier
© Barlooon Germany GmbH

Stimmungsvoll beleuchtet

Bei Sonnenschein hat man auf der Terrasse immer den totalen Durchblick. Wenn es dämmert, wird die ganze Sache schon schwieriger. Oft reicht es nicht, lediglich Kerzen aufzustellen, da diese zwar romantisch, aber häufig zu dunkel sind.

Diese wetterfesten Lampions sorgen dafür, dass Ihre Terrasse auch spät am Abend noch wohnlich und einladend ist. Das Licht leuchtet nicht zu grell, ist aber dennoch ausreichend, um Ihre Terrasse voll im Blick zu haben.

© greenbop e.K.

Der "Kamin" für draußen

Wer im heimischen Wohnzimmer einen Kamin hat, möchte im Sommer auf der Terrasse bestimmt nur ungern auf dieses Objekt verzichten. Flackerndes, wärmendes Feuer übt nun einmal eine ganz besondere Faszination auf uns aus.

Diese Feuerstelle wurde extra für den Außenbereich entwickelt und kann deshalb auch ohne Bedenken den ganzen Sommer über im Freien stehen.

© H.O.C.K.

Einfach mal nichts tun

Das kann man ganz besonders gut, wenn man sich in einen coolen Sitzsack schmeißt. Diese bunten Modelle laden nicht nur zum Entspannen ein, sondern bringen dank ihrer Farbvielfalt auch noch richtig gute Laune mit. Optimal, um die Terrasse richtig wohnlich zu gestalten.

© H.O.C.K.

Und wer lieber etwas höher sitzt...

… kann sich mit vielen bunten Sitzkissen für draußen eindecken. Genauso bunt, genauso gemütlich.

© Ib Laursen ApS

Hobbygärtner aufgepasst

Nutzen Sie ein Holzregal als Arbeitsfläche und Kräuterbeet für Ihre Terrasse. So können Sie am Abend sogar Ihren Salat draußen zubereiten und müssen sich noch nicht einmal fortbewegen, um Ihrem Dressing frische Kräuter hinzuzufügen.

© impressionen.de

Heute machen wir blau

Und zwar mit diesem schönen Gartenstuhl. Ob als Farbtupfer allein oder im Set – diese hübsche Sitzgelegenheit sorgt für die nötige Portion Wohnlichkeit auf Ihrer Terrasse.

© Solero Trading BV

Keep it simple

Manchmal benötigt man gar nicht viel, um seine Terrasse wohnlich zu gestalten: ein herrlicher Ausblick, ein schattiges Plätzchen und ein kleines Becken für die Abkühlung. So einfach ist das!

Naja – man wird ja auch noch ein bisschen träumen dürfen.

© URBANARA GmbH

Kuschelige Stoffe gehen immer

Wenn es darum geht, sein Zuhause besonders gemütlich zu gestalten, dann sind Kuscheldecken und flauschige Kissen einfach absolute Alleskönner. So natürlich auch auf Ihrer Terrasse.

Ein paar hübsche Decken, die passenden Kissen dazu, dann noch eine einladende Lichterkette und ein robuster Outdoor-Teppich. Fertig ist Ihr neues Open Air-Wohnzimmer.

© www.heimatwerke.de

Aus zwei mach eins

Besonders cool finden wir diese Blumentöpfe. Und das auch verschiedenen Gründen:

Sie sind ihrer Kombination aus Weiß und Holz zeitlos cool und sparen auf kleineren Terrassen auch noch aus zwei Gründen Platz. Die eckige Form lässt sich platzsparender platzieren, als große, runde Blumentöpfe und die hölzernen Flächen dienen zusätzlich noch als Sitzgelegenheit.

Top, wie wir finden.

© H.O.C.K.

Das Beste kommt zum Schluss

Schließlich hilft nichts besser dabei, die Terrasse wohnlich zu gestalten, als liebe Menschen einzuladen und eine schöne zeit miteinander zu verbringen. In geselliger Runde ist eben jeder Ort der wohnlichste der Welt.

Das könnte Sie auch interessieren: