© BoConcept

Schöne Industrielampen in Schwarz, Weiß, Creme oder doch lieber in Grau?

Von: - Planungswelten,

Modern, stylisch, rauh und eher kühl kommen sie rüber. Was früher nur in Industriegebäuden eingesetzt wurde, lässt im Moment unsere Wohnzimmer, den Küchenbereich, das Esszimmer oder auch unser Büro erstrahlen.
Gerade in Lofts oder modernen Bauten ist eine Industrielampe eine tolle Möglichkeit, dem Raumambiente eine besondere Note zu geben. Aber nicht nur dort! Industrielampen können auch in Wohnungen eingesetzt werden, wo sich der rustikale Wohnstil mit dem modernen Wohnstil mischt. Gerade das setzt oftmals den besonderen Reiz.

Für einen kleinen Überblick habe ich euch mal ein paar Modelle die mir besonders gut gefallen rausgesucht.

GRAUE INDUSTRIELAMPE OBEN IM BILD (von BoConcept)

HOUSEDOCTOR – INDUSTRIELAMPE SCHWARZ (unten)

Industrielampe ganz klassisch in Schwarz

Housedoctor hat eine Industrielampe herausgebracht – ganz klassisch und nüchtern, wie wir uns eine Industrielampe eben so vorstellen. Sie macht sich gut über dem Esstisch oder in großen Räumen wirkt sie auch – am besten als Pärchen – über der Küchentheke.

Schwarz und Holz eine tolle Kombination

Zwar keine klassische Industrielampe, eignet sich aber perfekt für Diejenigen, die es nicht ganz so kühl und nüchtern möchten.

Wenn ihr z.B. einen Holztisch aus Teak oder Eiche besitzt ist diese Lampe von BoConcept genau die richtige Esstischlampe. Aber nicht nur dann. Durch die Kombination aus schwarzem Metall und diesem schönen Eichegriff bekommt sie eine ganz besondere Ausstrahlung und passt sich vielen Raumsituationen an.

© Housedoctor
© BoConcept

Nochmals ganz schlicht...

….kommt die graue Industrielampe von Bloomingville daher. Hier haben wir wieder eine andere Form. Das Material ist diesesmal aus Zink.

HEKTAR - Die Industrielampe von IKEA

Auch IKEA hat eine Industrielampe im Programm.
Der Durchmesser dieser Lampe sind 47 cm und sie kostet 69,00 €. Sicherlich mit einer der günstigsten dieser Kategorie.

© Bloomingville
© IKEA

Rosa - mal eine ganz andere Variante von IB Laursen

Ich bin ja ein Liebhaber von IB Laursen. Diese roane Industrielampe kann ich mir beispielsweise sehr gut zum weißen Shabby Chic-Stil vorstellen.
Alles schön weiß und als kleines Highlight diese Lampe und vielleicht auf dem weißen Esstisch dann noch das passende rosafarbene Mynthe-Geschirr dazu.

© IB LAURSEN

Tipps zum Kauf der richtigen Industrielampe

  • Achten Sie genau auf die Größe. Messen Sie bestenfalls vorher aus, fertigen sich aus dicker Pappe eine Schablone hin und halten sie die an den vorgesehenen Platz.
  • Wirken ggf. 2 Industrielampen nebeneinander? Dann würde ich auf alle Fälle 2 Lampen wählen. Ein Pärchen sieht immer schön aus und die Lichtquelle ist auch schön gleichmäßig.
  • Welche Farbe passt am besten in Ihre Räumlichkeiten? Sollte das Wohnzimmer oder die Küche in sehr schlichten Farben gehalten sein, so kann man auch mal zu einer farbigen Industrielampe greifen. Mint oder Rosa wären zum Beispiel mögliche Alternativen

Das könnte Sie auch interessieren