© GreenGate

Porzellan und Küchenaccessoires von Greengate

Von: - Planungswelten,

Weiß, zarte Pastelltöne, Blümchen und Punkte – ich fühle mich wie in einer Traumwelt. Eigentlich fehlen nur noch rosa Wattewölkchen, die um mich herumschwirren.

Was mich so in Verzückung versetzt? Die neue Sommerkollektion von GreenGate. Die durfte ich mir auf der Ambiente 2015 nämlich einmal genauer anschauen. Und weil ich so begeistert bin von diesen zarten Designs in Pastell, möchte ich euch diese Euphorie natürlich nicht verwehren.

Im Video seht ihr mich am Stand von Greengate umgeben von all den schönen Küchenaccessoires, die ich euch gleich noch etwas näher vorstellen werden.

Schöne Ideen für Ihre Küche finden Sie hier!
© GreenGate

Etagere, Tortenplatte, Kuchenglocke und Co.

Pastellfarbene Torten, fluffige Baisers und kräftig rote Himbeeren arrangiert auf blumigem Porzellan mit Goldrand und filigranen Tortenplatten aus Glas. Das ganze auf einer rosarot karierten Tischdecke und im Grünen arrangiert. Bekommt ihr da nicht auch Lust auf ein sommerliches Picknick mit Familie und Freunden? Perfekt für ein fröhliches Mittsommerfest – oder St. Hans – wie es in Dänemark, der Heimat von Greengate auch genannt wird.

Der Sommer blüht

Hier seht ihr die sommerliche Blümchentasse noch einmal ganz nah… Ist sie nicht traumhaft schön?!

© GreenGate
© GreenGate

Pastellfarbenes Porzellan zaubert den Frühling auf den Tisch

Neben den für Greengate typischen Blümchen und Punkten zeigt der Hersteller auch unifarbenes Porzellan in zartem Rosa, Gelb und Grün. Und wenn gerade kein Kaffee oder Tee in der Tasse ist, eigenen sich die geriffelten Tassen mit Goldrand perfekt als frühlingshafte Deko für den Esstisch.

© GreenGate
© GreenGate

Tischdeko in zarten Gelb- und Grautönen

Erfrischend und ebenfalls sehr sommerlich mutet diese Farbkombination mit zarten Gelbtönen an. Auch hier ist das Blümchenmuster im Fokus und passt sich der blumigen Tischdeko an – generell jedoch etwas zurückhaltender, als bei den bisher gezeigten Designs.

Schick gemustert - die Porzellanbecher von Greengate

Ich gebe ja zu, dass das bisher gezeigte Porzellan sehr rosa- und blümchenlastig war. Doch natürlich kann Greengate auch anders – zum Beispiel Blau. Zur aktuellen Sommerkollektion gehören nämlich auch diese gemusterten Latte Cups mit Streifen, Sternchen oder Punkten.

© GreenGate
© GreenGate

Die Greengate Tasse des Jahres 2015

Übrigens, ich habe ja schon im Video davon gesprochen – aber hier seht ihr sie noch einmal ganz aus der Nähe: Diese gepunktete Latte Cup – genannt „Spot raspberry“ – ist DIE Tasse des Jahres 2015.

Kein Wunder, oder? Daraus schmeckt mein geliebter Milchkaffee gleich nochmal so gut – ein geschmackliches und optisches Highlight zugleich.

Viel Spaß beim Genießen,
eure Susanne

Das könnte Sie auch interessieren