Dusche für zwei Personen – das besondere Erlebnis im Bad

Von: - Planungswelten,

Hansgrohe eröffnete die Ergebnisse einer Studie zum Duschverhalten der Deutschen und lässt daraus spannende Schlüsse ziehen: etwa 50% duschen gerne gemeinsam und etwa 60% der Paare nutzen die Dusche für Zeit zu zweit. Das sind deutlich mehr Menschen als im Rest von Europa.

Natürlich macht es bei diesen Fakten Sinn, einmal über eine Dusche für zwei Personen nachzudenken. Denn: stimmt die Größe der Dusche nicht, macht das nasse Vergnügen auch wesentlich weniger Spaß.

Dieser Gedanke bestätigt sich darin, dass dreiviertel der Deutschen sich eine größere Dusche wünschen. Doch nicht nur, um Zeit mit dem Partner zu verbringen. Auch die Bewegungsfreiheit und ausreichend Platz für Duschgel, Shampoo und Co. sind attraktive Faktoren, wenn es um eine größere Dusche geht.

© repaBAD GmbH


Wer braucht schon einen SPA-Besuch...

…wenn er eine solch luxuriöse Dusche für zwei Personen zu Hause hat? Die, für ein Badezimmer eher untypischen, Farben sorgen noch für einen zusätzlichen Hingucker und die weise ausgewählte Wandbeleuchtung gibt einem ein Gefühl absoluter Entspannung obendrauf.

© repaBAD GmbH


Hier geht`s heiß her

Wenn man sich eine Dusche mit zwei Personen teilt, kann es – trotz extra viel Duschraum – schon mal eng unter dem Wasserstrahl werden. Für kleine Frostbeulen gibt es deshalb diesen wärmenden Infrarotstrahl für die Dusche. So bleibt es immer richtig kuschelig im Badezimmer.

© repaBAD GmbH


Platz für die ganze Familie

In dieser Duschkabine finden locker mehr als zwei Personen Platz. Aber so richtig schön lässt sich der Ausblick natürlich in trauter Zweisamkeit genießen…

© repaBAD GmbH


Minimalistisch und durchsichtig

Mit dieser Dusche wird Minimalismus noch einmal auf eine ganz neue Ebene gehoben. Elegant und fast unsichtbar fügt sie sich in den Raum ein und lässt lediglich Blicke für den Partner zu.

© repaBAD GmbH


Auch hier rückt die Dusche elegant in den Hintergrund. Die Partner wird es freuen. Sie ist groß genug, um als Dusche für zwei Personen zu dienen, birgt aber auch keine Geheimnisse, wenn nur ein Partner unter der Dusche steht. Die in der Duschwand integrierte Ablagefläche kann für Duschutensilien genutzt werden und lässt somit in der Duschkabine mehr Platz für die besonders wichtigen Dinge im Leben.

© Harald Schnur
© Harald Schnur

Planen Sie viel Platz für das Badezimmer ein

Das Bad wird immer mehr zu einem besonders wichtigen Raum für die Menschen. Es dient als Rückzugs- und Entspannungsort. Man kann hier regelrecht die Seele baumeln lassen. Ob allein oder zu zweit.

Der Bad-Architekt Harald Schnur achtet bei seinen Plänen darauf, dass das Bad den hohen Stellenwert bekommt, den es auch verdient. Und das Tollste: bei so einer großzügigen Badezimmerplanung kann die Dusche für zwei Personen ohne Probleme eingebaut werden.