Profil

Verne Q. Powell kann auf eine fast hundertjährige Geschichte zurückblicken und gehört damit zu den traditionsreichsten unter den amerikanischen Flötenbauern. Heute fertigt Powell Querflöten für jedes Niveau: Sonaré, Signature, Conservatory und die hochprofessionellen Custom Flöten.

Verne Q. Powell, selbst passionierter Flötist, war von Beruf Juwelier und baute im Jahr 1910 eine Flöte aus allem, was er an Silber in die Hände bekommen konnte – dabei machte er nicht einmal vor Silberdollar, Uhrgehäusen und Löffeln halt. Nachdem er für einige Zeit in einer Flötenfirma in Boston gearbeitet hatte, gründete er schließlich sein eigenes Unternehmen.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und bald gehörten seine Flöten zu den besten weltweit. Verne Q. Powell war ein Visionär, dessen fortschrittliche Gedanken auch heute noch richtungweisend für die Firma sind.

Im Jahr 2017 feierte dieser charakteristisch amerikanische Flötenhersteller sein 90-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung 1927 wird die Firma Verne Q. Powell von Innovation, Modernisierung und einer großen Hingabe für Kunst und Perfektion geprägt.

www.powellflutes.com