Profil

Die Wurzeln von Möbel Hesse sind bis zum 1. September 1945 zurückzuverfolgen, wo Robert Hesse I erstmalig ein Gewerbe für den Verkauf von Möbeln und Einrichtungsgegenständen in Hannover anmeldete. Für die Möbelbranche waren die Zeiten damals noch dürftig, dies änderte sich jedoch 1948 schlagartig und ab Mitte der 50er Jahre kann man von einem wahren Aufschwung für den Möbelhandel und somit auch für Möbel Hesse sprechen.
Möbel Hesse eröffnete daraufhin die erste „Möbelpassage“, zwei weitere Verkaufsstellen, stellte diverse neue Mitarbeiter ein und begann mit dem Bau eines siebengeschossigen Möbelhauses in der Alten Celler Heerstraße/Hannover in den 1960er Jahren.

1972 musste Möbel Hesse aufgrund von Bauplänen der Stadt umziehen, doch das alte Gebäude ist für das stetig wachsende Unternehmen sowieso zu klein geworden und infolgedessen wurde der erste, 4.000 Quadratmeter große, „Wohnpark“ Deutschlands in Garbsen-Berenbostel eröffnet.

Möbel Hesse, nun bereits in zweiter Generation geführt, blieb weiterhin ein expandierendes Familienunternehmen und reagierte innovativ auf die Kundenwünsche nach Flexibilität beim Transport mit dem Bau einer „Möbelrampe“ und der Etablierung eines SB-Abholmarktes.

Seit 1999 ist Möbel Hesse unter den „Top Ten“ der deutschen Möbelhäuser und eröffnete auf mehr als 40.000 Quadratmetern die erste eigene Wohn-Erlebniswelt, welche Kunden zum Planen und Träumen einlädt. Besonderer Fokus liegt auf „erlesener Einrichtung“, womit Möbel Hesse zu den Marktführern im „Hochwert-Segment“ avancierte.

Konstanter Fortschritt durchzeichnet bis heute die Geschichte des Familienunternehmens, wie man an der Eröffnung weiterer Filialen und der Erweiterung des Ausstellungsangebots und der Kollektionsvielfalt in den Möbelhäusern sehen kann.
2010 feierte Möbel Hesse das 65-jährige Jubiläum und bietet auf 51.000 Quadratmetern die größte Möbelschau der Region.
Möbel Hesse konzentriert sich im Leitbild deshalb vor allem auf das tägliche Miteinander der Belegschaft untereinander, im Kontakt mit den Kunden, den Handels-Partnern und Lieferanten.

Möbel Hesse GmbH

Robert-Hesse-Str. 3
30812 Garbsen/Hannover
Deutschland

Tel.: 0511/279 78-100
Fax: 0511/279 78-111



Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag:
10.00 – 19.00 Uhr

Öffnungszeiten Kinderland
Montag bis Freitag:
14.00 – 19.00 Uhr

Samstag:

10.00 - 19.00 Uhr

Zur Webseite

Lieferprogramm

Kontaktformular