Profil

HAKA Küchen, benannt nach dem Gründer Karl Hackl, ist ein Küchenhersteller in Österreich, der seine vielfach ausgezeichneten Maßküchen über Tischler und Küchenfachmärkte verkauft. Der Familienbetrieb fertigte zunächst Schlafzimmer, Fenster und Türen an, bis sich die Tischlerei 1964 auf Küchen spezialisierte. 1982 erhielt HAKA den österreichischen Staatspreis für Möbel. Einmalig sind die Maßküchen von HAKA Küchen. Seit 1997 werden diese in nur neun Werktagen geliefert. Bis heute gelang es den Mitbewerbern nicht, dieses Produktionskonzept nachzuahmen. Zudem wurde das wohl meistkopierte Küchenkonzept im deutschsprachigen Raum S125 von HAKA Küchen entwickelt. Dieses Planungssystem ist vergleichbar mit Legosteinen. In einer horizontalen Linie werden die Bausteine individuell aufeinander gestapelt. Die Nachfahren des Gründers, Karl Hackl Junior und Gerhard Hackl wurden inzwischen beide mit dem goldenen Verdienstkreuz des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. Neben dem Gründungsort Traun, hat das Unternehmen noch Schauräume in Wien, Wels und Eugendorf.

Die maßgeschneiderten Küchen von HAKA sind individuell und extra auf die Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten. Hier nur einige der Vorteile einer Maßküche von HAKA. Die Holzlade von HAKA zur Brotaufbewahrung. Das integrierte HAKA Rotweinregal. Die geschlossene Schöpflöffellade für alle sperrigen Küchenlöffel. Der Vorratsschrank mit Tablarauszug. Die richtige Innenausstattung der Besteckschubladen und der HAKA Kistenauszug zum Verstauen von Getränkekisten.

Ganz neu ist das Kommunikationskonzept von HAKA Küchen. Das „Buch der Freude“ bietet erstmals Einblicke in die vielen Details rund um die Planungsphilosophie von HAKA Küchen. Denn auf die individuellen Wünsche der Kunden kommt es bei HAKA Küchen besonders an. So äußert sich der Geschäftsführer Gerhard Hackl selber: „Für uns steckt natürlich jede Menge Arbeit dahinter, bis wir dem Kunden wirklich Freude bereiten können und wir haben die vielen Fragen und Anliegen der Kunden ernst genommen, um eine perfekte Küche planen zu können. Es sind oft die kleinen Dinge, die den Alltag so sehr erleichtern“.

HAKA Küche GmbH

Hackl-Straße 1
4050 Traun
Österreich

Tel.: +43 (0) 7229 775 - 0
Fax: +43 (0) 7229 775 - 510



Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr

Zur Webseite

Kartenansicht

Kontaktformular

Händler auf Planungswelten