Profil

Jürgen Schöls gründete das Unternehmen APV im Jahr 1997 in Dallein, Niederösterreich. Damals war es nur ein Ein-Mann-Betrieb, doch mittlerweile arbeiten 150 Mitarbeiter sowohl im Inland als auch im Ausland für die Firma. Die Umwelt liegt APV am Herzen - deshalb fertigen sie ihre Maschinen ausschließlich aus umwelt- und ressourcenschonenden Materialien. Doch nicht nur das: Auch bei der Benutzerfreundlichkeit und dem Service legt APV größten Wert auf Qualität, sodass ihre Kundinnen und Kunden begeistert sind. Indem APV moderne Landtechnik-Lösungen für eine nachhaltige Landwirtschaft entwickeln, die unsere Böden und Kulturen respektiert, kann das Unternehmen dazu beitragen, die Welt ein Stück weit besser zu machen.
Sie produzieren Grünpflege-, Kulturpflege-, Streu- und Sägeräte, die alle ökologisch unbedenklich sind. Die Produkte der APV werden nicht nur von Bio-Landwirten, sondern immer mehr auch von konventionellen Betrieben bei der nachhaltigen Bewirtschaftung der Felder vertraut. Mit einer Exportquote an die 85 % ist die APV zweifelsohne ein „hidden champion“ des Waldviertels.
APV ist weltweit aktiv und hat Standorte und Vertriebsstellen in Polen, Rumänien, Russland, Deutschland sowie der Türkei und den USA. Durch das weltweite Netzwerk von APV-Vertragspartnern wird sichergestellt, dass die Kunden weltweit immer die bestmögliche Servicekompetenz erhalten.

Kontaktformular