© DEPOT - Gries Deco Company GmbH

Die schönsten Outdoor-Teppiche

Von: - Planungswelten,

Der Frühling steht vor der Tür und verlegt das Leben damit ins Freie. Die Gärten werden auf Vordermann gebracht und die Blumenkübel am Balkon befestigt. Man freut sich auf laue Sommerabende unter freiem Himmel und will so viel Zeit wie möglich draußen verbringen. Warum also nicht die eigene grüne Oase, sei es ein großer Garten oder auch nur ein kleiner Balkon, zum zweiten Wohnzimmer umfunktionieren?

Und um ein Wohnzimmer eben so richtig gemütlich zu machen, benötigt es einen Teppich. Deshalb haben wir die schönsten Outdoor-Teppiche für Sie zusammengestellt, damit Sie sich draußen genauso wohl fühlen wie drinnen.

© KARE Design GmbH

Der wetterbeständige Sommerbegleiter

Outdoor-Teppiche sind in der Regel aus Polyester oder Polypropylenen gefertigt und dadurch besonders robust. Dieses orientalisch anmutende Modell von KARE ist handgewebt und verträgt einen kräftigen Sommerregen ebenso wie eine ordentliche Handwäsche.

© DEPOT - Gries Deco Company GmbH

Ein Tag am Meer...

…zumindest fast. Wobei man bei diesem herrlichen Anblick auch gerne mit dem dem Pool vorlieb nimmt, finden Sie nicht auch? DEPOT zeigt, dass ein Outdoor-Teppich nun eben auch zu einem Freiluft-Wand-Teppich umfunktioniert werden kann. Klappt prima, wie wir finden.

© Inter IKEA Systems B.V. 2015

Maritime Außengestaltung

Diese schönen Outdoor-Teppiche von IKEA kann man auf seinem Balkon oder der Terrasse platzieren.

Man kann sie aber auch zusammenpacken und sich am Strand oder am Badesee seine ganz eigene kleine Wohlfühloase schaffen.

Übrigens: ein gutes Kaufargument für alle, die diese coolen Teppiche besonders schön finden, aber selber keinen eigenen Außenbereich haben, oder?

© Fatboy

Sie können einpacken

Wie ein Teppich aus Tausendundeiner Nacht sieht diese Picknickdecke von Fatboy aus. Sie können sie elegant auf Ihrer Terrasse ausbreiten und sich beim Entspannen im Garten richtig königlich fühlen oder Sie rollen das gute Stück einfach ein und nehmen es zum nächsten Picknick am Baggersee mit.

© Fatboy

Besonders cool: eine Handbürste ist direkt mit dabei. So kann man Krümel oder Sand direkt wieder abwischen und nimmt nur positive Erinnerungen mit nach Hause.

© DEPOT - Gries Deco Company GmbH

Wissenswertes rund um Ihren Outdoor-Teppich

  • Beim Kauf Ihres Outdoor-Teppiches greift nicht unbedingt das Motto: „Je teurer, desto besser“. Wichtig ist, dass das Material wetterbeständig ist. Und das sowohl bei Regen, als auch bei starker Sonneneinstrahlung.
  • Bei der Wahl des Materials empfehlen wir, wirklich auf ausgezeichnete Outdoor-Teppiche aus Polyester oder Polypropylen zu setzen. Wolle, Baumwolle oder andere Naturfasern, wie zum Beispiel Sisal eignen sich nicht besonders für eine dauerhafte Außennutzung.
  • Die meisten Teppiche können mit Handwäsche bis 30 C° gewaschen werden.
  • Sollte ihr Outdoor-Teppich mal einen Fleck abbekommen haben, geht dieser in der Regel mit einer Teppichbürste, warmen Wasser und Allzweckreiniger wieder gut raus.
  • Wenn es sehr stark geregnet hat, empfiehlt es sich, Ihren Teppich zum Trocknen aufzuhängen. Schließlich möchte man weder, dass der Teppich, noch der Boden darunter beginnt, Schimmel anzusetzen.
  • Damit Sie lange Spaß an Ihren Outdoor-Teppichen haben, sollten diese den Winter über trocken und geschützt gelagert werden. So sind Sie gewappnet für den nächsten Sommer.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren