© Bernhard Müller, Reutlingen

Exklusive Bäder – tolle Inspirationen

Von: - Planungswelten,

Für manche Eltern bricht eine Welt zusammen, wenn der Nachwuchs so langsam flügge wird und das gemeinsam bewohnte Zuhause verlassen möchte. Andere wiederum verabschieden die groß gewordenen Kleinen mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge – besonders dann, wenn bereits Pläne für den frei werdenden Platz geschmiedet wurden.

Was aus drei Kinderzimmern, einem Elternschlafzimmer, einem Badezimmer und einem Hauswirtschaftsraum so alles werden kann, übertrifft so ziemlich jede Vorstellung…

Planen Sie Ihr exklusives Bad online!
© Entwurf: Harald Schnur, balneo-design Stuttgart

Viel Platz und ein perfekter Plan

Nach dem Auszug der drei erwachsen gewordenen Kinder gab der Besitzer eines Penthauses auf einem Firmengebäude in der Schweiz dem Innenarchitekten Harald Schnur freie Hand. Der Auftrag: Ein Wellnessraum der Premiumklasse auf der Fläche der ehemaligen Kinderzimmer, des Elternschlafzimmers, des Badezimmers und eines Hauswirtschaftsraumes.

© Bernhard Müller, Reutlingen

Grenzenloses Badevergnügen

Unerlässlich für eine perfekte Wellness-Oase ist eine gemütliche Badewanne, in der sich nach einem langen Arbeitstag der Stress des Alltags in Schaum auflöst. Ist es nicht eine traumhafte Vorstellung in der Wanne per Unterwassermassage mit speziellen Düsen Hals- und Lendenwirbelsäule so richtig verwöhnen zu lassen? Zusätzlich sorgen die 4 Whirldüsen, 20 Luftdüsen und die beiden LED/RGB-Spots in der von Harald Schnur designten Fiberglaswanne im Sonderfarbton für exquisite Wohlfühl-Momente.

© Bernhard Müller, Reutlingen

Luxus pur: Genießen Sie Ihre Lieblingsserie einfach während eines wohltuenden Schaumbades auf dem eleganten TV-Spiegel, dessen Beamer Sie ganz unkompliziert per Fernbedienung bedienen können.

© Bernhard Müller, Reutlingen

Perfektes Duscherlebnis

Stellen Sie sich vor: Sie stehen unter Ihrer großräumigen Erlebnis-Dusche – die Tropfen aus der Regendusche prasseln auf Sie herunter – 6 Seitenbrausen sorgen für eine wohltuende Massage – die integrierten LED/RGB-Spots erzeugen eine stimmungsvolle Atmosphäre – und aus den Lautsprechern an der Decke ertönen enspannende Klänge – herrlich. Alle Funktionen lassen sich ganz unkompliziert über ein Touch-Panel steuern und an Ihre jeweiligen Bedürfnisse anpassen.

In diesem Badezimmer verfügen selbst WC und Urinal über exklusive Zusatz-Optionen. Das Urinal besitzt ein Tronic Spülung und das Dusch-WC ‚aqua-clean 8000 plus‘ vereint die Funktionen von WC und Bidet.

© Bernhard Müller, Reutlingen

Entspannung im Dampfbad

Die dreiseitig verglaste Dampfkabine ‚esotica‘ spendet Wohlbefinden für Körper und Geist. Die LED/RGB-Beleuchtung sorgt für sanftes Licht, während integrierte Lautsprecher die passende musikalische Untermalung übernehmen.

Einmal Powernapping bitte: Auf der Pendelliege ’sway‘ lässt sich ganz schnell wieder Energie tanken.

© Bernhard Müller, Reutlingen

Wellness pur!

Traumhafte Wellness-Momente erleben Sie in der beleuchteten Sauna, deren Front komplett verglast ist und einen direkten Zugang zur Dusche bietet.

© Bernhard Müller, Reutlingen

Waschtisch mit Extras

Das elegante Design des Waschtischs ‚Corian‘ wird insbesondere durch die an die Wand montierte Armatur Dornbracht ‚e-Mote‘ unterstütz und sorgt so für einen Blickfang im Badezimmer.

Nicht nur optisch ein Highlight: Die beleuchtete Spiegelwand zeigt Ihnen Uhrzeit und Temperatur an – für einen guten Start in den Tag.

© Bernhard Müller, Reutlingen

Vom Bad zum Bett...

Kaum etwas kann schöner sein, als sich nach dem wohlverdienten Wellnessprogramm am Abend einfach in die kuscheligen Federn des Bettes fallen zu lassen. Wie schön also, wenn Bad und Schlafzimmer unmittelbar nebeneinander liegen. Das freistehende Doppelbett profitiert an Kopf- und Fußende von innovativen Design-Highlights:

© Bernhard Müller, Reutlingen

Das Kopfende des schwarzen Lederbettes ist mit einer PMMA-Platte mit beleuchtetem Inlaid ‚Feather‘ ausgestattet – da kann die Redewendung ‚in die Federn kuscheln‘ wörtlich genommen werden. Am Fußende des Bettes wurde ein TV-Spiegel platziert, der die Funktionen von Spiegel und TV vereint.

Weitere exklusive Projekte von Harald Schnur: