© Inter IKEA Systems B.V. 2014

Badezimmergestaltung: Bad mit Dachschräge

Von: - Planungswelten,

Innenarchitekt Harald Schnur von Balneo Design ist bekannt für die ausgefallene Planung – nicht nur – von Badezimmern. Wobei die Badezimmergestaltung schon ein Schwerpunkt bei seinen Planungen einnimmt, da er auch diverse Badmöbel selbst designt und seinen Kunden eine Komplettlösung von der Planung bis hin zur Lieferung der kompletten Badeinrichtung anbietet. Bei dieser Badplanung wünschten sich die Bauherren ein Badezimmer, bei dem das Thema Wellness und Entspannung nicht zur kurz kommen sollte. Ein Badezimmer mit Dachschräge ist oftmals eine kleine Herausforderung.

Innenarchitekt Harald Schnur
© Balneo Design

Badewanne in der Dachschräge

Wanne und Infrarotkabine wurden in der Dachschräge platziert

Das Badezimmer verfügt über eine großzügige Massagebadewanne, Typ „TRIARON“, designed by harald schnur. Zudem wurde von den Bauherren eine Infrarot-Kabine sowie ein Bidet gewünscht.
Die sonst oftmals hinderlichen Dachschrägen wurden bei dieser Planung nahezu ins Badezimmer integriert.

© Balneo Design

Infrarotkabine und Innenarchitekt Harald Schnur

Infrarot-Kabine

Die Infrarot-Kabine wurde mit in die Badgestaltung einbezogen. Sie steht im Bereich der Dachschräge, in der die Höhe bei der Glastür gerade mal 200 cm beträgt. Drinnen wird es immer flacher. Sitzend reicht die Kopfhöhe jedoch aus.

© Balneo Design

TV für entspannende Stunden im Bad

Der Doppelwaschtisch hängt an einer Installationswand, auf deren Rückseite sich die barrierefreie Dusche, 120×120 cm, befindet.
Über der Installation-Vormauer, an der WC und Bidet installiert sind, befindert sich der Anschluss für den Plasma-TV. So kann direkt von der Badewanne aus der Blick auf den Fernseher – oder nach draußen – genossen werden.

© Balneo Design

Bodenebene Dusche

Bodenebene Dusche

Die bodenebene Dusche ist mit allem bestückt, was das Herz begehrt: Regenbrause, Schwallbrause, einer Handbrause am Stab sowie einer Kneippgarnitur.

Bodenbelag: Marmor Crema Beida.
Wandbelag: z.T. Marmor Marron Imperial, z.Z. Stucco Veneziano
Decke: Stucco Veneziano.