Lessnich
© Lessnich

Wellness im Garten mit einer Außensauna mit Holzofen

Von: - Planungswelten,

Eine Außensauna mal ganz anders. Diese außergewöhnliche Idee fanden wir klasse und freuen uns heute ganz besonders Ihnen ein paar Bilder von Stefan Lessnich zu zeigen, der diese Außensauna auf dem Baum geplant und gebaut hat. Stefan Lessnich ist als Raumausstatter im Großraum Koblenz für seine kreativen Ideen bekannt.

Entdecken Sie weitere tolle Ideen für Ihren Garten
Lessnich
© Lessnich

Planung der Sauna

Raumausstattung in Perfektion: Getreu seinem Motto hat sich Stefan Lessnich Gedanken zu der Platzierung der neuen Sauna im Garten gemacht. Dafür bot sich der Baum neben der Holzterrasse nahezu an. Bereits nach 4 Wochen war das Projekt „Außensauna mit Holzofen“ umgesetzt.

Entspannung zwischen den Saunagängen

An gemütliche Sitzmöglichkeiten, die farblich einfach nur gute Laune verbreiten, wurde genauso gedacht, wie an eine kleine Feuerstelle, bei derem Anblick die Entspannung garantiert ist. Abends werden zahlreiche Windlichter angezündet, die für eine romantische Atmosphäre sorgen. So ist die Außensauna nicht nur als reine Sauna nutzbar sonder bietet zudem noch mit dem Dachsegel einen romantischen Ruhebereich.

Lessnich
© Lessnich
Lessnich
© Lessnich

Nutzung der Sauna bei jedem Wetter möglich

Sollte es mal zu sonnig sein oder mal regnen. Kein Problem! Das Sonnensegel schafft Abhilfe und bietet zudem noch ein Höchstmaß an Wohlgefühl und Gemütlichkeit.

Die kleinen Details...

Bäume strahlen Ruhe und Kraft aus. Der rote Ruhesessel als Hängeelement lädt nicht nur zwischen den Saunagängen zum Verweilen ein. Die komplette Befestigung der Außensauna mit Holzofen wurde durch reines Auflegen bzw. Abstützen der Balken gelöst. Somit dient der Baum nur als Träger – es befindet sich keine einzige Schraube im Baum.

Für das Geländer wählte Stefan Lessnich feines Edelstahl, welches in Kombination mit dem warmen Element Holz gut zur Geltung kommt.

Lessnich
© Lessnich

Das könnte Sie auch interessieren