Die helle Freude

Alles Ton in Ton – da kommt erst gar keine Hektik auf, stattdessen ist Relaxen angesagt. Und die Zauberformel für so viel Entspannung? Sanfte Farben von Hellgrau über Türkis bis Beige oder Braun, dazu ein zweistufiges Podest, das in den gleichen Farben gestrichen wird. Fast schon meditativ: die Anordnung der gleich großen Quadrate auf der hellen Wand.

Ideen im Quadrat

Moderne Wandgestaltung:

 

Und so geht´s:

Leinenbezogene Rahmen aus dem Künstlerbedarf in verschiedenen Farben anmalen und mit tesa Klettband unsichtbar an der Wand befestigen.

tesa Klettband UVP 5,79 Euro
tesa Maler-Krepp Sensitive UVP 3,79 Euro

© tesa
© tesa

Feinabstimmung

Geometrie für Fortgeschrittene:

Die Quadrate hängen an der Wand (unten), die Steifen schmücken das Podest.

Damit sie schön gerade werden, die Streifen vor dem Ausmalen mit tesa Maler-Krepp Sensitive abkleben.

Muntermacher

Einladung zur Pause:

Wer kann da noch widerstehen, wenn sogar das Sitzpodest in der Farbe eines leckeren Milchkaffees gestrichen ist?

Quelle: tesa

© tesa

Das könnte Sie auch interessieren: