Profil

Bereits in den 1930er Jahren wurden die Unternehmen Kopp Peterzell und Zeyher Althenngstett gegründet. 1970 fusionierten die beiden Küchenhersteller um fortan mit der neuen zeyko Küchen-Kollektion die doppelte Kompetenz und das Knowhow der erfahrenden Küchenexperten zu nutzen. Wenig später braute man bereits das erste große zeyko Küchen-Werk in Mönchweiler. 2001 wurde diesem Werk eine Ausstellungsfläche hinzugefügt. Heute gehört das Unternehmen zur laCour-Gruppe um Unternehmer Johannes la Cour. Weil die Marken der Gruppe eng zusammenarbeiten, werden Knowhow, Innovation und Erfahrung auch hier multipliziert. Dazu gehören zum Beispiel der Küchenhersteller allmilmö, Möbelfolien Bisenthal und weitere Experten der Laminat- und Holzverarbeitung.

In der Philosophie des Unternehmens ist die Natur und ihr Schutz fest verankert. Die Natur selbst wird als Leitbild verstanden, das mit seiner Vielfalt an Formen, Materialien und Strukturen inspiriert, aber auch verantwortliches Handeln fordert um all seine Facetten zu erhalten. Schon 1984 brachte das Unternehmen die erste Bio-Küche heraus. Damit übernahm zeyko Küchen eine Vorreiter-Rolle in der ökologischen Produktion von Küchen. Auch bei der Materialwahl setzen die Experten bei zeyko Küchen auf Natürlichkeit und das Material Holz. Erst vor wenigen Jahren erhielt das Unternehmen das Zertifikat für den PECF-Produktkettennachweis, der beweist, dass zeyko Küchen nachhaltig wirtschaftet. Bis heute blickt zeyko auf viele weitere Gütesiegel und Preise zurück, die das Umweltbewusstsein des Unternehmens hervorheben und auch seine besonderen Designs auszeichnet.

Nicht nur im ökologischen Bereich setzt zeyko Küchen Standards und Trends. Bereits 1988 nahm man hier mit einer neuen Lackieranlage den Hochglanz-Look ins Sortiment auf, der heute aus keinem Küchenstudio mehr wegzudenken ist. Die zeyko Küchen Ideenschmiede hält Entwicklungen und Trends im Blick, um frühzeitig darauf reagieren zu können und stets mit der Zeit und Ihren Ansprüchen zu gehen. Der Hang zum edlen Finish spiegelt sich auch in den aktuellen, stilvollen Kollektionen wider.

Kartenansicht

Kontaktformular

Händler auf Planungswelten