© Brunner

Eiserner Hund – Ein Holzofen soll Kult werden

Von: - Planungswelten,

Holzöfen und Kaminöfen gibt es viele auf dem Markt. Doch keiner hat es bis heute zu
einem Kultstatus gebracht. Dies soll jetzt anders werden, wenn es nach Ulrich
Brunner geht, dem bedeutendsten bayerischen Hersteller von Holzfeuerungen für
Kachelöfen und Kamine.

Zur Webseite von IRON DOG
© Brunner

Iron Dog

Produktname und Design

Für das Design wurde das Büro Mattis-Design aus Darmstadt beauftragt. Die Vorgabe Eigen ständigkeit und Wiedererkennbarkeit ist dabei geglückt ohne futuristisch aufzutreten. Als Produktname wurde der Begriff „eiserner Hund“ gewählt. Ein Hund ist treu, liebt dieNähe zum Menschen und sucht An schlusszum Rudel, so eine Aussage von Brunner, eisern, weil er hart und widerstandsfähig ist und natürlich weil er aus Gusseisen besteht.

© Brunner

Iron Dog

Material und hohe Lebenserwartung

Das Material ist Gusseisen mit einer Wand –
stärke von 7mm, dicht verschraubt mit
Verbindungstechnik aus Edelstahl. Die Lebenserwartung dieser Konstruktion wird
mit mind.100 Jahren angegeben. Als Beson –
der heit wird die gute Form, die einfache
Bedienung und die geringe Emission angegeben.

© Brunner

Iron Dog - gussgrau

Der eiserne Hund

Präsentation und Verkauf nur über ausgesuchte
Verkaufsstellen.

Der eiserne Hund wird zu 100% in
Deutschland gefertigt und ist mit
5 Modellen auf dem Markt.

Weitere Informationen unter
www.iron-dog.com oder
www.eiserner-hund.de