Wellnessbereich im Haus

Von: - Planungswelten,

Wellness, Sauna, Dampfbad & Co. nehmen in unserer hektischen Zeit einen immer größeren Stellenwert ein. Wer dann noch die Möglichkeit von einer kleinen Wellnessoase in den eigenen vier Wänden hat, der weiß es ganz besonders zu schätzen. Dieser Traum ging auch für die Bauherren in der Nähe von Stuttgart in Erfüllung, deren Planung und Konzeption vom Innenarchitekten Harald Schnur übernommen wurde.

Balneo Design
© Balneo Design

 

 

Direkt zu Balneo-Design

Ausgefallene Badewanne

Ein Highlight im Wellnessbereich stellt die ausgefallen Badewanne „CONSTANTINA“ designed by Harald Schnur dar.

Die Badewanne ist mit einer individuell konzipierten Unterwassermassageanlage der
Premiumklasse ausgestattet.

Insgesamt 16 Luftperlbaddüsen im Boden, 3 HWS-Düsen, 3 LWS-Düsen und 4 Massagedüsen in den Stufen sorgen für das richtige Whirlpool-Feeling.

© Balneo Design - Badwanne Constantina

Balneo Design
© Balneo Design

Licht im Wellnessraum

Auch das Thema Licht bzw. die richtige Beleuchtung spielt bei der Entspannung eine wichtige Rolle. Sicherlich erzielen Kerzen immer eine besondere und angenehme Lichtatmosphäre. Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von Farblicht, welches in diesem Fall durch 2 LED-Spots (RGB) in den Stufen für eine ganz besondere Stimmung sorgt.

In der Spanndecke sind sowohl NV-Halogenspots als auch Lautsprecher der zentralen HIFI-Anlage integriert.

Dusch- und Dampfkabine

Die Dusch- und Dampfkabine sorgt mit viel Glas für ausreichend Licht. Durch die großzügige Bauweise in Verbindung zweier Bänke sind genußvolle Stunden garantiert.

Balneo Design
© Balneo Design

Wände, Waschtisch & Co.

Beim Bodenbelag und Gesamterscheinungsbild des Wellnessbereiches wurde großen Wert auf Helligkeit und eine großzügige Bauweise gelegt. Der Bodenbelag besteht aus Feinsteinzeugfliesen ( 30x60x1 cm). Die Wände wurden mit StuccoVeneziano gestaltet.

Decke, Wände, Boden Ausführung: Kölper, colours&design, Ettlingen.

Die Waschtischplatte wurde aus dem gleichen Material >SILISTONE< wie die Trittstufen der Treppe gefertigt.

Das könnte Sie auch interessieren