© Lumi-Lumi über DaWanda

Verstrickt und zugenäht!

Von: - Planungswelten,

Lange Zeit hat man sie nicht in der Öffentlichkeit gesehen, dank Handmade-Kult dürfen sich Maschenzähler und Wollsocken-Produzentinnen wieder stolz zeigen, dass die Stricknadeln nur so klappern. Selbstgestricktes ist en vogue – das haben jetzt auch Möbeldesigner und Kreative im Bereich Wohnaccessoires gemerkt. Ich zeige euch Strickmöbel, die perfekt zum Lovely Handmade Trend passen und nicht nur Strickliesel-Herzen höher schlagen lassen.

© tettidesign über DaWanda

Easy-Strick für Einsteiger

Strickmäntelchen für Gläser und Tassen sehen toll aus, und halten warm, was drin ist. Noch besser: Finger verbrennen an der heißen Tasse kann man sich so auch nicht mehr. Wer stricken kann, hat so eine Strickhülle schnell selbst gemacht. Wer sich lieber auf das Talent anderer verlässt, findet bei DaWanda tolle Wohnaccessoires im Strick-Style. Mein Favorit: Umstrickte Windlichter vom DaWanda-Shop Lumi-Lumi: Kerzenschein durch handgemachte Maschen – was könnte romantischer sein?

© Car Möbel

Kleinmöbel aus Strick

Gestrickte Sitzpoufs sieht man jetzt an allen Ecken. Dieses schöne Modell hat es mir angetan, mal ganz zu schweigen von dem wunderbaren Shop in dem ich es gefunden haben – www.car-moebel.de – Hier könnte ich vermutlich alles kaufen =) Wenn man also schon bei Car stöbert, dann sind gestrickte Lampen die perfekte Kombination für den gemütlichen Look. Wie bei dem Windlicht scheint das Licht hier durch die Maschen und taucht den Raum in eine verträumte Atmosphäre. Da fehlt nur noch die Lieblingsmusik oder der schönste Schmöker und eine Tasse heißer Schokolade – natürlich selbstgemacht!

© Kenneth Cobonpue

Extravagantes Strick-Design

Auf der imm in Köln 2012 war man sich bereits einig: Die neue Kollektion von Kenneth Cobonpue hat sich das Beste vom Maschenwerk abgeschaut und in genialen Möbeln für den Außen- und Innenbereich umgesetzt. Sitzmöbel aus großen grauen Maschen ziehen Blicke auf sich und hören auf den schönen Namen Cabaret. Für mich das absolute Highlight in Sachen Strick-Trend!

Hersteller und Bezugsquellen:
www.dawanda.de
www.car-moebel.de
www.kennethcobonpue.com