© TrendView

Türkise Sommerdeko für den Tisch

Von: - Planungswelten,

Was gibt es Schöneres als bei sommerlichen Temperaturen draußen zu sitzen, die Sonne zu genießen – ob im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon – und einfach mal zu relaxen und die Seele baumeln zu lassen. Wenn dann noch ein schön gedeckter Tisch dazu einlädt „Platz zu nehmen“ ist doch alles perfekt, oder?

Und? Lust auf mehr? Hier findet ihr alle Artikel
© TrendView

Türkis und Mint lässt sich toll kombinieren

Ich liebe diese Farben! Und sie lassen sich so wunderbar kombinieren. Okay – ein wenig Porzellansüchtig bin ich schon, gebe ich zu. Diese kleine Schale habe ich mir aus Dänemark mitgebracht.

Türkises Porzellan, dazu pinke oder zartrosa Blumen sind eine schöne Kombination. Türkis wirkt auf weiß, kann aber auch genauso gut mal mit einer schwarzen Tischdecke kombiniert werden.

© TrendView

Eine meiner Lieblingstassen - Punkte gehen immer!

Es ist so ungefähr wie mit den Kerzen. Punkte gehen immer.

Schon als Kind habe ich Punkte geliebt. Auf Kleidern, Strumpfhosen, Tüchern – Punkte sind immer wieder klasse. Warum nicht mal ein Becher mit ganz vielen kleinen Pünktchen…der eine in Weiß, der Andere in Schwarz.

© TrendView

Kerzen im Sommer? Müssen sein!

Nicht gerade zur Mittagssonne oder auch Nachmittags, aber Abends darf es ruhig wieder ein wenig leuchten.

Wie hier – in dieser Schale. Und da es bei mir ohne Blumen genauso wenig geht wie ohne Kerzen, kommen die Blumen aus dem Garten direkt auf den Tisch. Noch ein paar Blüten in die Schale, fertig!

Achso, seht ihr die Erdbeere in der Glaskaraffe?

Mit der Erdbeere und den Pfefferminzblättern bekommt das Wasser einen tollen Geschmack. Probiert es mal aus. Das Ganze geht auch mit Blaubeeren. Gut – diese liegen dann durch ihre natürliche Schwerkraft am Boden.

Teller: Rice

© TrendView

Nicht nur für Draußen

Wenn die Wohnungseinrichtung relativ schlicht ist, kann man mit ein paar Farbklecksen unheimlich viel erreichen. Ist die Wohnung schon relativ bunt, so kommt farbiges Geschirr oder auch eine farbige Tischdeko nicht so zur Geltung. Es sei denn man arbeitet in gleichen Farbgruppen. Ihr könnt euch vorstellen, was ich meine, oder? Stellen wir uns einen weißen Raum mit weißen Möbeln vor und als Highlight türkises Porzellan auf dem Tisch oder die Blüten von knallpinken Orchideen in einer Schale mit Wasser. Das ist ein Blickfang! Ein Blickfang, der mir auf alle Fälle total gut gefällt.