© Maison du Monde

Shabby Chic Möbel und mehr

Von: - Planungswelten,

Ich gebe zu, ich liebe den White Shabby Chic aber für mich in einer ganz bestimmten Richtung. Zwar Shabby aber nicht verspielt!

Wenn es vor Jahren noch mit viel Spitze und eher verspielt einherging, gleicht man sich hier immer mehr dem derzeitigen Einrichtungstrend an und wird geradliniger. Auf vielen Blogs erkennt man den Wechsel, weg vom Shabby Stil, weg von zuviel Weiß – hin zu moderneren und leichteren Möbeln. Aber warum sollte man seinen Stil permanent ändern?

Die Kombination mit der eigenen persönlichen Note, ist das was ein Zuhause schließlich zu dem macht, was es sein soll. Etwas Besonderes zum Wohlfühlen!

© Car Möbel

Bank für den Flur oder für den Esstisch

Eine Holzbank, die auch gerne alt sein darf hat auch immer eine ganz besondere Wirkung. Im Winter könnt ihr sie mit einem weißen Fell dekorieren, ihr könnt ein paar Filzauflagen drauflegen oder ihr setzt euch einfach so drauf.

Als Eycatcher kommt sie auch gut im Flur oder Hauseingang zur Geltung. Ganz praktisch um mal schnell ein paar Schuhe anzuziehen oder die Handtasche abzustellen. Wenn ihr keine alte Bank findet, so ist dieser Bank (gesehen bei Car Möbel) sicherlich eine tolle Alternative.

© Maison du Monde

Esstisch im Shabby Stil

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Wichtig jedoch – oder sagen wir mal Bedingung ist, dass die Kanten schön abgestoßen aussehen.

Bei diesen Esstischen habt ihr die Möglichkeit auf einen relativ geradlinigen Tisch, wie diesen – der perfekt zum weißen Shabby Look passt.

Mögt ihr es lieber etwas verspielt, so schaut euch hier mal eine Variante mit gedrechselten Beinen an. Ich sagte ja eben, ich mag nicht so sehr verspielte Möbel, aber gedrechselte Beine finde ich klasse.

© Maison du Monde

Esstisch weiß-grau

Auch dieser Esstisch zählt in die Kategorie Shabby Look. Die metallverzinkte Tischplatte setzt mit der Zeit Patina an und passt sich diesem Wohnstil so auch perfekt an.

© Maison du Monde