© Fa. Woitzik

Schreinerei Woitzik aus Erding

Von: - Planungswelten,

Mit einem einladenden Firmenportrait, inspirierenden Fotos und einer netten Kurzdarstellung stellt sich die Schreinerei Woitzik aus Erding den planungswelten-Besuchern vor!

Ein familiäres Unternehmen

Seit 1995 gibt es nun bereits die Schreinerei Woitzik in Erding. Der Inhaber und Schreinermeister Manfred Woitzik baute das Geschäft mit seiner Frau Heidi seitdem stetig aus. Dabei war beiden die Verbindung von Handwerk und moderner Technik immer besonders wichtig. Denn durch die Kombination dieser beiden Elemente, erzielt man die besten Ergebnisse. Dies merkten auch die Kunden und schon bald kam ein neuer Mitarbeiter hinzu, der das Ehepaar Woitzik tatkräftig unterstützte.

Mittlerweile beschäftigt die Schreinerei noch drei weitere Mitarbeiter. Neben Meister Gunther Friederich packen noch Geselle Hendrik Heyme und Lehrling Florian Maier mit an, wenn sich ein Kunde ein neues Bett, einen Parkettboden oder eine komplett neue Inneneinrichtung wünscht.

© Fa. Woitzik

In der Werkstatt.

Ein Komplettpaket für die eigenen vier Wände

„Alles aus einer Hand!“, so könnte das Motto der Woitziks lauten. „Wir bieten unseren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket“, erläutert Frau Woitzik. Angefangen beim Parkettboden, über Türen, Betten und Schränke fertigen wir alles nach den individuellen Wünschen unserer Kunden an“, erklärt sie weiter.

Durch die Anfertigung direkt vom Fachmann ist eine hohe Präzision und eine gleichbleibende Qualität selbstverständlich. Gerade bei einem kleinen Familienunternehmen ist persönlicher Service und der direkte Kontakt zum Kunden eine wichtige Voraussetzung für langfristigen Erfolg und zufriedene Käufer.

Trends und Innovationen

Die interessanten Ideen für ihre Kunden gehen den Woitziks so schnell nicht aus. So eröffneten sie im März 2007 ein Küchenstudio mit sieben Musterküchen und einem Atelier. Hier können sich die Besucher beim Schlendern durch die Ausstellung neue Inspirationen für die eigene Küche holen und direkt vor Ort die Vorzüge und Besonderheiten der Küchen kennen lernen und sich ausführlich informieren.

Zum Abschluss wollte die planungswelten-Redaktion noch von Frau Woitzik wissen, welche Vorlieben die Kunden beim Küchenkauf haben. „Eine offene Küche mit Kochinsel ist bei den Kunden momentan sehr beliebt. Hieran merkt man, dass die Küche immer stärker als Wohnbereich für die ganze Familie wahrgenommen wird.“, so Heidi Woitzik.
Auch der Trend zu hellen Farben in Verbindung mit natürlichen Werkstoffen wie Holz unterstreichen die Wohlfühl-Atmosphäre in der Küche. Hier fühlen sich Familie und Gäste wohl und haben Freude am Kochen, Essen und Feiern.

Wer jetzt noch mehr Informationen über die Schreinerei Woitzik erfahren will, kann direkt im Firmenportrait stöbern oder einfach im Singlding 25 in Erding persönlich vorbeischauen.
Die Woitziks freuen sich auf Sie!