© Apple

Richten Sie mit dem Apple iPhone Ihre Wohnung ein

Von: - Planungswelten,

Das iPhone sieht schick aus, ist innovativ und macht Spaß. Mit verschiedenen Anwendungen lässt sich der Funktionsumfang des Mobiltelefons sogar noch erweitern. Mit der Anwendung „iLiving“ der metaio GmbH können Sie sich ganz einfach und schnell ein Bild vom zukünftigen Zuhause machen.

Download iLiving im App-Store
© metaio/Apple

Raum fotografieren und mit 3D-Möbeln einrichten

Die bereits mehrfach ausgezeichnete Software, die hinter „iLiving“ steckt, ermöglicht es dem iPhone-Besitzer 3D-Möbel positionsgerecht und maßstabsgetreu in ein Foto der eigenen Wohnumgebung zu integrieren. So kann man leicht herausfinden, wo das neue Bett am besten stehen soll oder ob neben den Sessel die Stehleuchte passt.
Die Bedienung ist einfach: Man knipst ein Foto seines Raumes und kann dann mittels der „iLiving“-Anwendung 3D-Möbel in das Bild integrieren und sich den neu eingerichteten Raum aus verschiedenen Blickwinkeln anschauen.

Die virtuellen Einrichtungsgegenstände können nun beliebig bewegt, vergrößert und verkleinert werden. Letztlich kann man seine Ideen per Screenshot mit Freunden und Familie teilen.

© metaio/Apple

Der besondere Clou

Wer das besondere liebt, kommt auch bei „iLiving“ auf seine Kosten: Schüttelt man das iPhone werden die ausgewählten Möbel zufällig neu im Bild platziert. Dadurch entstehen immer wieder neue Einrichtungsideen und das iPhone wird zum praktischen Einrichtungshelfer, der immer und überall zur Verfügung steht.

Die Partner und die Software

Die mehrfach ausgezeichnete und patentierte Augmented Reality Software, die zusammen mit der metaio GmbH und der SHD KPS GmbH entwickelt wurde verbindet nun auch auf dem Mobiltelefon Digitalfotos mit virtuellen 3D-Objekten. So wird das iPhone mit „iLiving“ zum mobilen Einrichtungsberater.