© GINGAR

Oster-Ideen für Zuhause

Von: - Planungswelten,

Endlich ist Frühling! Die Bäume werden wieder grün, die Temperaturen milder und hier und da erblühen schon Krokusse, Maiglöckchen und Osterglocken. Vor allem Letztere künden schon von Ostern – ein sowohl festlicher als auch gestalterischer Höhepunkt des Frühlings. Für all jene, die ihr Zuhause gerne verwandeln, ist Ostern eine willkommene Gelegenheit sich kreativ auszuleben. Hier haben wir für Sie ein paar Inspirationen zur Osterdekoration und Ideen für ein köstliches Osterfrühstück zusammengestellt.

© GINGAR

Oster-Ideen: Tischdekoration

Wer Zuhause gerne saisonal variierend dekoriert, wird Freude daran haben das Esszimmer mit österlichen Accessoires zu schmücken. Neben Osterstrauß und Kerzen darf der Hase natürlich auf keinen Fall als Dekorationselement auf dem Esstisch fehlen. Die Hasen-Platzdeckchen sind ein schöner Hingucker und auf der Oster-Tafel nicht wegzudenken.

© GINGAR

Oster-Ideen: Frühstück

Was kann es Schöneres geben als ein entspanntes Osterfrühstück im Kreise der Liebsten? Für die richtigen Accessoires auf dem Frühstückstisch hier ein paar hübsche Ideen: Um das Frühstücksei warm zu halten empfiehlt sich zu Ostern mal ein anderes Kleid. Die liebevoll gemusterten Häschen schmücken Ihren Tisch, sodass das Frühstücksei noch besser schmeckt. Ein kleines Design-Highlight für Osterfest-Liebhaber.

Wie wäre es den allmorgendlichen Kaffee zur Abwechslung mal aus einer ganz besonderen Tasse zu trinken? Ein niedlicher Hase am Griff sorgt mit Sicherheit schon morgens für gute Laune. Dazu schmecken Oster-Nester oder ein Stück Möhrenkuchen als süße Nervennahrung. So gelingt garantiert ein guter Start in den Tag.

© Broste Copenhagen

Oster-Ideen: Den Frühling herein holen

Im Frühling dürfen Blumen selbstverständlich nicht fehlen. Vor allem Tulpen sind Frühlingsboten und eignen sich hervorragend als Deko-Element für Zuhause. Dabei müssen es nicht immer Schnittblumen sein, die auf kurz oder lang verwelken. Tulpenkerzen sorgen für heimeligen Kerzenschein auf dem Oster-Tisch – eine tolle Ergänzung zum gemütlichen Beisammensitzen.