© Möbel Höffner

Möbel Höffner siegt im Service-Test

Von: - Planungswelten,

Das Deutsche Institut für Service-Qualität DISQ in Hamburg untersuchte 14 Möbelhäuser in Deutschland. Hierunter große Einrichtungshäuser wie Möbel Höffner, XXLutz, Möbel Porta und Domicil Möbel aber auch Discounter wie z.B. Roller oder Dänisches Bettenlager.

Direkt zu Möbel Höffner

Wo schnitt Möbel Höffner gut ab?

Bei den Test wurde folgendes ausgewertet:
In persönlichen Beratungsgesprächen wurde die Freundlichkeit und die Kompetenz der Mitarbeiter auf die Probe gestellt. Des Weiteren wurden die Räumlichkeiten auf Sauberkeit, Plfege und die allgemeine Gestaltung unter die Lupe genommen.

Warenvielfalt, besondere Zusatz-Services wie z.B. flexible Lieferzeiten fliesen mit in das Testergebnis ein.

Möbel Höffner überzeugte mit 78,9 Punkten kurz vor Möbel Porta (76,3 Punkte) vor allem durch das kinder- und behindertengerechte Umfeld und eine gute Beratung in Form einer kompetenten Bedarsanaylse.

Allgemeines aus dem Test

Insgesamt viel bei allen Möbelhäusern die große Produktvielfalt und Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr positiv auf. Jedoch bei Beschwerden zu ausverkauften Angeboten oder langen Wartezeiten stieß dieses bei einigen Mitarbeitern diverser Häuser auf kein großes Interesse. Wartezeiten von über 10 Minuten bis zum ersten Kontakt mit einem Mitarbeiter waren keine Seltenheit.