© Günther´s Küche Aktiv

Küchenstudio Günther´s Küche Aktiv aus Göttingen

Von: - Planungswelten,

Günther´s Küche Aktiv stellt sich den Planungswelten-Besuchern mit zahlreichen Impressionsbilder und einem aussagekräftigen Kurzportrait vor. Im Veranstaltungskalender erfährt der Besucher auch, dass in diesem Jahr das 15-jährige Jubiläum des Küchenfachmarktes ansteht. Erfahren Sie nun, was Herr Günther noch alles für seine Kunden bereithält.

© Günther´s Küche Aktiv

Im Kundengespräch

Der Startschuss für ein neues Konzept

Im Jahr 2001 übernahm Georg Günther den Küchenfachmarkt Küche Aktiv in Göttingen. Mit einem neuen Konzept und langjähriger Erfahrung aus der Einrichtungs- und Möbelbranche startete er dann mit seinem eigenen Küchenstudio in die Selbständigkeit. Die zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit des Küche-Aktiv-Marktes bestätigten die Entscheidung für diesen Standort. „Mit über 800qm Ausstellungsfläche haben wir auch genügend Platz, um unseren Kunden die Vielfalt der Küchenwelten zu präsentieren“, erklärt Herr Günther.

Um diese Küchenvielfalt überblicken zu können, sind geschulte Mitarbeiter wichtig, um die Kunden professionell beim Küchenkauf zu beraten und zu betreuen. So beantworten in Göttingen zwei Verkäufer die Fragen der Besucher und versuchen im Kundengespräch individuelle Wünsche umzusetzen und bei der Planung zu berücksichtigen. Auch im Anschluss an die Küchenplanung wird der Kunde weiter von den Mitarbeitern betreut. So beschäftigt Herr Günther auch zwei Tischler, die sich direkt um den Küchenaufbau kümmern und so das Service-Team komplettieren.

© Günther´s Küche Aktiv

In der Ausstellung

Neue Küchentrends für 2008

Auf die Frage nach neuen Küchentrends gab Herr Günther uns gerne Auskunft. Markierten in den vorigen Jahren die Materialien und Farben der Küchenfronten den Jahrestrend, so ist nun die Verbindung und Abstimmung vieler einzelner Küchenelemente für die Kunden wichtig. „Im Augenblick steht die Individualisierung der eigenen Küche bei den Kunden stark im Vordergrund. Dabei spielt neben der Frontausführung, die Geräteausstattung, die Spülenwahl, das Arbeitsplattenmaterial und das sonstige Zubehör eine immer wichtigere Rolle beim Küchenkauf.“

Spannende Events rund um die Küche

Mit interessanten Veranstaltungen begeistert Herr Günther seine Kunden schon seit langem. Da in diesem Jahr das 15-jährige Jubiläum des Küchen-Aktiv-Marktes ausgiebig gefeiert wird, ließ sich Georg Günther wieder etwas Besonderes einfallen.

Aktuelle Themen wie die Energiespardiskussion nimmt Herr Günther zum Anlass, um seine Kunden über neue Entwicklungen im Bereich Küche und Wohnen zu informieren. So plant er bald eine Aktion rund um das Thema Küchengerätetechnik. „Hier wollen wir unseren Besuchern zeigen, welche Energiesparmöglichkeiten es in der Küche gibt. Weiterhin wollen wir den Kunden die Vorteile des Induktionskochens vermitteln und somit auch neue Techniken vorstellen und präsentieren.“

Auch hierdurch bestätigt sich wieder der Anspruch des Günther´s Küche Aktiv-Teams, den der Geschäftsführer uns so beschrieben hat: „Unser Service ist so individuell wie unsere Kunden!“

Wenn Sie nun mehr über den Küche-Aktiv-Markt und den besonderen Service erfahren wollen, kommen Sie doch einfach mal vorbei und erleben Sie die neuen Küchenwelten in Göttingen.