© Voglauer

Inneneinrichtung im modernen Landhausstil

Von: - Planungswelten,

Nicht nur in den Großstädten und Ballungsgebieten sehnen sich die Menschen wieder nach mehr Flair und Gemütlichkeit bei der Inneneinrichtung ihrer Vier-Wände. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Mietwohnung oder um ein schmuckes Eigenheim handelt. Die Sehnsucht der Menschen geht wieder hin in Richtung eines sozialen Miteinanders und Werte wie Kinder und Familie wird nicht mehr als reaktionär belächelt.

Landhausmöbel in modernem und schickem Design

Sicher gibt es noch Möbel, die an Hüttenwanderungen erinnern und dem kargen ländlichen Leben auf dem Dorf. Dabei haben viele Designer nicht nur Holz für schicke Outdoormöbel entdeckt, sondern auch für den modernen, urbanen Großstadtmenschen, der Holz und natürliche Stoffe und Materialien in seinem Heim willkommen heißt. Nichts ist gemütlicher und geschmackvoller als eine Holz dominierende Inneneinrichtung. Als krönender Abschluss werden heute in modernen Häusern gerne klassische Kamine installiert. Nichts ist romantischer und gemütlicher als ein real prickelndes und wärmendes Feuer für laue Abende zu zweit oder im Kreise seiner Lieben. Vor allem Kinderzimmer werden bevorzugt im Landhausstil eingerichtet. Die natürlichen, unbehandelten Holzarten werden frei von Schadstoffen für ein gesundes Umfeld für Mutter und Kind sorgen. Dabei bleiben die optischen Gesichtspunkte stets im Mittelpunkt. Helle, freundliche Holztöne dominieren Kommoden, Schränke und Kinderbetten, die gerne aufeinander abgestimmt sein können, um auf den ersten Blick wohnliche Harmonie zu erhalten.

Holz in allen Variationen

Der Landhauswohnstil besticht vor allem durch helles und aufeinander abgestimmtes Holz. Sicher setzen auch hier gekonnt gesetzte Stilbrüche den interessanten Rahmen. So wirkt ein handbemalter, bunter Bauernschrank in jedem Flur oder Wohnzimmer wie ein Solitär. Gerade restaurierte Bauernmöbel werden zunehmend beliebter bei jungen Familien und talentierten Inneneinrichtern. Bestechen doch alte Möbel durch besonders robustes Holz und handwerklicher Verarbeitung auf hohem Niveau. Möbelstücke aus vergangenen Epochen wurden für Generationen angefertigt. Die Wegwerfgesellschaft war noch in weiter Ferne. Landhausmöbel im modernen Designoder neu restauriert geben den Menschen in einer schnelllebigen Zeit wie dieser das Gefühl, ein Stück Beständigkeit und Qualität für das eigene Reich geschaffen zu haben. Etwas, das bleibt.

Landhausmöbel stehen für ein neues, bewussteres Lebensgefühl

Die Eckbank muss nicht spießig sein. Kombiniert mit modernen Stoffen und Tischen, kann sie zu einem Lieblingsstück in jedem Raum werden. Jede Familie, jeder Bewohner einer Wohnung hat eine Lieblingsecke, die alles widerspiegelt, was zum persönlichen Wohlfühlen dazugehört. Der Landhausstil verspricht dieses Lebensgefühl auf natürlichem Niveau. Dabei muss niemand auf moderne Wohntrends verzichten. So wie die französischen Landhausmöbel auch die perfekte Symbiose aus gemütlich und mondän bilden, werden auch die hier gefertigten Landhausmöbel immer auf ein harmonisches Miteinander von optischen Ansprüchen, Traditionsbewusstsein und modernen Wünschen sein.