© Weber

Grillrezept: Gefüllte Paprikaschoten mit Zitronen-Kräuter-Couscous

Von: - Planungswelten,

Auch vegetarische Grillrezepte können eine leckere Alternative sein. Hier finden Sie ein Rezept mit Paprika und aromatischen Kräutern. Gefüllte Paprikaschoten einmal anders. Frische Kräuter und Couscous eingehüllt in gesunde Paprikaschoten.

Weitere Informationen rund um den Grill

Gefüllte Paprikaschoten mit Zitronen-Kräuter-Couscous

Für 4 Personen

200 g Couscous
350 ml kochend heiße Gemüsebrühe
5 EL Olivenöl mit Knoblaucharoma
2 EL frische Schnittlauchröllchen
4 EL gehacktes Koriandergrün
10 schwarze Oliven, entsteint, fein gehackt
½ eingelegte Zitrone (arabischer Feinkostladen), fein gehackt (nach Belieben)
200 g Feta-Käse, fein zerkrümelt
Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
4 rote Paprikaschoten

1. Den Couscous in eine Schüssel füllen und die heiße Brühe darübergießen. Mit Frischhaltefolie abgedeckt etwa 5 Min. ruhen lassen, bis der Couscous die Flüssigkeit aufgesogen hat. 3 EL des Olivenöls, die Kräuter, die Oliven, nach Belieben die eingelegte Zitrone und den Feta untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2. Die Paprikaschoten halbieren, die Samen und Trennwände entfernen und die Schoten mit dem restlichen Olivenöl bestreichen. Bei mittlerer Hitze 4 Min. mit der Schnittseite nach unten grillen.

3. Die Paprika vom Grill nehmen und – jetzt mit der Schnittseite nach oben – in den Weber Gemüsekorb oder eine Grillschale legen. Die Schoten mit dem Couscous füllen und noch einmal 8 –10 Min. grillen, bis sie weich sind und der Couscous heiß ist.

Infos zur Zubereitung:

Gas direkt, mittlere Hitze / Weber® Q™ direkt, mittlere Hitze / Grillkohle direkt

Zubereitungszeit 20 Min. / Grillzeit 12–14 Min.