© Area 30

Area 30 – Die neue Orderfachmesse der Küchenmöbelindustrie

Von: - Planungswelten,

Der Sommer hat sich im September endgültig verabschiedet. Doch das bedeutet, die Herbstmessen der Küchenmöbelindustrie haben Konjunktur. 2011 werden die ostwestfälischen Hausmessen der Küchenmöbelindustrie um einen zentralen Standort in Löhne der Weltstadt der Küchen“ verstärkt. Die Area 30 öffnet am 17. September ihre Tore für interessiertes Publikum. Bereits am ersten Wochenende nutzen über 3.000 Besucher die Möglichkeit, sich in dem modernen Messebereich bei stylischem Ambiente Neuheiten und Highlights der ca. 90 Aussteller aus allen Bereichen der Küchenmöbelindustrie präsentieren zu lassen. So eine Gelegenheit konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und besuchten ebenfalls das Messegelände, um die neuesten Trends und Innovationen für Ihre Küche zu entdecken.

Area 30 – Wir haben für euch spioniert

Area 30 – design. kitchen. technics.
So nennt sich die neue, zukunftsorientierte Messeplattform der Küchenmöbelindustrie. Area 30 bietet mit ihrem Standort in Löhne der „Weltstadt der Küchen“ eine zentrale Lage inmitten der Herbsthausmessen für das Fachpublikum des Küchenbereiches. Noch bis 22. September haben Besucher die Möglichkeit, sich über Trends und Neuheiten des Küchenbereiches zu informieren. Von dieser Möglichkeit machten auch wir Gebrauch und schauten Herstellern und Anbietern über die Schulter, um Ihnen bereits jetzt einen kleinen Ausblick für das Küchenjahr 2012 zu bieten.

© TRENDVIEW

System Ceram – KeraDomo Küchenkeramik

System Ceram ist mit seiner Produktlinie KeraDomo ein führender Hersteller von Keramikspülen, Küchenmodulen und Arbeitsplatten für den Küchenbereich. SystemCeram kann bei der Gestaltung der Küchenprodukte auf eine langjährige Erfahrung aus der Produktion für den Laboralltag zurückgreifen. So bietet die Keramikspüle „Mera Double“ Qualität auf höchstem Niveau und aufgrund einer CLEANPLUS Antischmutz-Beschichtung einzigartige Pflege- und Hygieneeigenschaften. Und das alles in 17 verschiedenen Farben. Von noch mehr Individualität konnten wir uns am Stand von SystemCeram selbst überzeugen, als uns die Möglichkeiten bei Planung und Wahl der Küchenmodule, wie dem Vario Modul aus Feinsteinzeug erklärt wurden.

© TRENDVIEW

Latte Art Meister 2011 - Jörg Kranke

Allmilmö - Die phantastische Küche und Jörg Kranke

Ebenfalls mit einem sagenhaften Stand vertreten ist die Firma Allmilmö – die phantastische Küche.
Allmilmö gehört zu den führenden Premium-Herstellern topmoderner und innovativer Kücheneinrichtungen. Höchste Qualität, Innovation und modernes Design garantieren hochwertige Produkte und lassen Küchenträume wahr werden. Besonders gefallen hat uns das Modell 53 in kobaltblau. Eine wunderschöne Landhausküche, die hochwertige Materialien, wie Arbeitsplatten aus Granit, und modernste Technologien mit dem Charme von Großmutters Landhausküche kombiniert.
Als Sahnehäubchen wurde Besuchern des Allmilmö-Standes von niemand anderem als dem Latte Art Meister 2011, Jörg Kranke, kleine Kunstwerke aus Kaffee und Milchschaum kredenzt. Doch dazu mehr in unserem Planungswelten-Blog.

© TRENDVIEW

Unser gemeinsamer Stand mit der SHD

Auch Planungswelten.de präsentierte sich dem Fachpublikum mit einem eigenen Stand. Gemeinsam mit der Firma SHD Kreative Planungssysteme GmbH & Co. KG präsentierten wir uns mit der innovativen Planungssoftware KPS zur 3D-Visualisierung und Konfiguration von Produkten und Räumen dem Fachhandel. Gleichzeitig nutzen wir das Wochenende, um für Sie aktuelle Trends und Ideen im Küchenbereich zu finden. Der enge Kontakt zu Herstellern und Anbietern der Möbelbranche ermöglicht es uns, direkt über Neuheiten berichten zu können und dem Endkunden einen Mehrwert zu ermöglichen. Wir sind bereits gespannt, was auf kommenden Messen geboten wird.