© CocoJana

Kleines Muttertags-DIY, schnelle Tischdeko und ein selbstgebackener Mini-Gugelhupf

Von: - Planungswelten,

Schwarz-Weiß ist derzeit bei Wohnaccessoires stark im Trend. Somit habe ich mir überlegt, euch die Gestaltung einer liebevollen und schönen Muttertagskarte in schwarz-weiß zu zeigen. Zudem noch eine kleine Tischdeko mit Blumen (wie soll es auch anders sein ;-..) und ein kleiner selbstgebackener Kuchen darf doch zu Muttertag auch nicht fehlen, oder?

Folgt uns auf Facebook
© CocoJana

Karte gestalten mit Embossing-Technik

Ihr benötigt dazu:

Schwarzes Papier

weißes Embossing-Puder

Embossing-Stift oder auch Stempelkissen wenn ihr Stempel nutzen wollt – ich habe alles mit der Hand geschrieben bzw. die Herzen aufgemalt

ggf. Embossing Fön (alternativ geht auch ein Toaster 😉 ..)

Herzausstanzer oder Zackenschere (bzw. Wellenschere)

© CocoJana

Nun kann es losgehen.....

Blatt falten und mit einem lieben Text versehen. Darauf achten, dass die Schrift gleichmäßig aufgetragen ist, so dass das Pulver auch dementsprechend darauf hält.

Nun könnt ihr noch Herzen oder was auch immer euch einfällt aufmalen.

Jetzt gebt ihr das Pulver großzügig auf die Schrift bzw. überall darauf, was ihr mit dem speziellen Embossing-Stift gemalt habt. Ich habe ein matt-weißes Puder gewählt.

Das restliche Pulver lässt sich leicht entfernen, da es nur an der Masse haftet, die der Embossing-Stift abgibt.

Damit sich das Pulver nun auch mit der Schrift verbindet und dieser kleine 3D Effekt entsteht, könnt ihr die Karte über einen Toaster halten bis die Masse anfängt zu schmilzen und sich zu verbinden.

Einfacher geht´s mit dem speziellen Embossing Fön. (Bastelgeschäft)

© CocoJana
© CocoJana

Es geht doch nichts über einen kleinen Kuchen zu Muttertag

Mit viel Liebe gebacken, einfach in der Dekoration und ausdrucksstark im Geschmack.

Dieser kleine Möhren-Apfel-Gugelhupf.

Das Rezept findet ihr auf dem Blog CocoJana.

Klick: hier

© CocoJana

Muttertags-Tischdeko

Es geht doch nichts über frische Blumen, oder?

Und wenn diese dann noch selbstgepflückt sind, ist es mit das schönste Geschenkt was ihr eurer Mutter machen könnt.

Hier habe ich ein paar Blütenköpfe von Hornveilchen in eine kleine Form gegeben. Ihr könnt auch Schalen in unterschiedlichen Größen auf dem Tisch verteilen und frisch gepflückte Blümchen, wie z.B. auch Gänseblümchen darin verteilen.

© CocoJana

Habt einen tollen Muttertag !

♥ Tanja