© TrendView

Planungswelten Trend Ticker – unsere fünf Highlights von der area30

Von: - Planungswelten,

Unter dem Motto design. kitchen. technics. vereint die Küchenmesse area30 alles rund um das Thema Küche: Innovative Ideen, stylische Produkte und natürlich traumhaft schöne Küchen machen den Messebesuch zu einem tollen Erlebnis – nicht zu vergessen sind die kulinarischen Spezialitäten, die den Aufenthalt zusätzlich versüßen.

Auch wir von der Planungswelten-Redaktion waren von den vielseitigen Produkten der Messe beeindruckt und geben Ihnen in unserem Trend Ticker einen Überblick über unsere fünf Highlights der area30.

Küche mal anders: Unsere Küchenparty!
© TrendView

Küchenarbeitsplatte mit Ladefunktion bei Lechner

Das innovativste Produkt

Geht es Ihnen auch oft so? Ständig ist man auf der Suche nach dem Ladekabel für das Smartphone – hat man es dann, ist das Kabelgewirr einfach nur lästig und wenn man dann beim Kochen noch schnell online die Zutaten nachschlagen möchte ist das Chaos perfekt. Das fanden auch die Designer von Lechner und haben Ihre Küchenarbeitsplatten mit einer ganz besonders innovativen Funktion ausgestattet: Ab jetzt lädt die Arbeitsplatte selbst das Smartphone!

Wie das funktioniert? Der Trick bei der ganzen Sache nennt sich Qi – das bedeutet, dass man sich hier drahtlosen Strom zunutze macht und das Smartphone quasi per Induktion geladen wird. Neue Smartphone-Modelle vieler Hersteller sind auch tatsächlich schon von Hause aus Qi-fähig – andere, wie etwa das iPhone, können mit einer speziellen Hülle Qi-fähig gemacht werden. Dann einfach das Smartphone auf die entsprechende Stelle auf der Küchenarbeitsplatte legen und schon beginnt der Ladevorgang. Perfekt!

© TrendView

Flexible Schubladeneinsätze von Naber

Das praktischste Produkt

Die „Gerümpel-Schublade“ in der Küche ist wahrscheinlich in annähernd jedem Haushalt eine feste Institution und vielleicht hat sich der ein oder andere auch einfach daran gewöhnt, sich durch Flaschenöffner, Mülltüten, Zahnstocher oder Platzsets zu wühlen. Für alle Ordnungsliebenden hingegen hat Naber ein fabelhaftes Ordnungssystem für Schubladen entwickelt.

Die flexiblen Schubladeneinsätze sorgen dafür, dass jedes Teilchen den richtigen Platz findet – und auch dort bleibt. Die einzelnen Einsätze können ganz nach Belieben angeordnet werden und im Hinblick auf die verschiedenen Anforderungen jederzeit verschoben und neu geordnet werden. Darüber hinaus zeigt Naber für Schubladen mit verschiedensten Funktionen – von der Besteckschublade bis zur Topfschublade – perfekt angepasste Einsätze. So hat das Chaos in der Küche keine Chance mehr!

© TrendView

Dunstabzug in bestem Design von Falmec

Das designorientierte Produkt

Ob klassisch von der Decke hängend, als ausfahrbares Modell oder sogar mit positiven Auswirkungen auf die Umgebungsluft – der Dunstabzug in der Küche war auf der area30 ein besonders wichtiges Thema, welches ebenfalls zu unseren fünf Highlights der Messe zählt.

In diesem Fall konnte uns ein futuristischer Dunstabzug von Falmec überzeugen, der dafür sorgt, dass der Dampf aus Pfanne und Kochtopf erst gar nicht aufsteigt, sondern direkt vom Ort des Entstehens weggesaugt wird. Diese Lösung begeistert nicht nur Designliebhaber – eine Dunstabzugshaube ist immerhin nicht immer das schönste Küchenaccessoire – sondern hat auch praktische Vorteile. Das System ist besonders leise, leistungsstark und wirkt beschlagenen Brillengläsern entgegen.

© TrendView

Pinocchio als Wasserhahn bei A.S.K.

Das witzigste Produkt

Klar sieht man auf einer Küchenmesse zahlreiche Armaturen, viele aus tollen Materialien, mit besten Gebrauchseigenschaften und technischen Raffinessen – und ein Pinocchio! Ganz genau, ein wahrer Blickfang am Stand von A.S.K. war dieser junge Herr. Der voll funktionsfähige Wasserhahn ist aus Messing gegossen und mit einer speziellen Folientechnik bearbeitet, sodass eine täuschend echte Holzoptik entsteht. Definitiv eines unserer fünf Highlights von der area30!

© TrendView

Eine Küche für Ordnungsliebhaber von Zeyko

Das ordentlichste Produkt

Ordnungsliebhaber aufgepasst! In dieser Küche kann es fast nicht unordentlich werden. Dunkles Holz – etwas rustikal aber doch modern, edle Oberflächen, jede Menge Stauraum und ein traditioneller Gasherd – die Küche macht einfach Lust aufs Kochen. Aber irgendetwas fehlt – wo wird eigentlich gespült?

© TrendView

Aha! Hinter der großen Flügeltür verbergen sich nicht nur zahlreiche Stauraum-Optionen sondern auch das Spülbecken. Wird dieses nicht benötigt, verschwindet es hinter der eleganten Schiebetür, die der Küche eine wundervoll aufgeräumte und reduzierte Optik verleiht.