© Siemens

Neuheiten in der Küche: Der Siemens coolMedia

Von: - Planungswelten,

Doch die vitaFresh Kühl-Gefrierkombination kann weit mehr als „nur“ gut aussehen, kühlen und gefrieren: Ihr integrierter LCD-Fernseher holt das Kino in die Küche – und natürlich auch jede Lieblings-Serie, Sportübertragung und TV-Kochshow der Wahl.

© Siemens

Von Alfons Schuhbeck bis zu George Clooney

Von Alfons Schuhbeck zum Kochen bis zu George Clooney zum Kaffee ist nun in der Küche alles möglich. Denn der Siemens KG28FM50 coolMedia verbindet modernsten Kühl- und Gefrierkomfort mit zukunftsweisender TV-Technik. 17 Zoll Bilddiagonale misst sein LCD-Flachbildschirm hinter Glas, 16:9 Format steht für Kino-Feeling. Mit HD-Ready ist der coolMedia bereits jetzt gerüstet, in Zukunft hochauflösendes Fernsehen zu zeigen. Der DVB-T Tuner garantiert großartige Bildund Ton-Qualität und problemlose Installation.

© Siemens

Bedienung al gusto

Noch Snacks vorbereiten, während Familie und Freunde schon im Wohnzimmer Video schauen? Auch das ist jetzt möglich, ohne etwas zu verpassen. Eine USBSchnittstelle erlaubt es, Bilder, DVDs und mehr zu teilen. Wer die Vitalküche gerne mit VIVA untermalt, lässt mit dem coolMedia die Küche rocken. Zwei in die Tür integrierte Lautsprecher sorgen für Spitzen-Sound. Die Bedienung des Geräts ist dabei aus dem Abstand ebenso möglich wie im Vorbeigehen: Der coolMedia verfügt ganz nach Geschmack über touch- oder Fernbedienung.

Prima Klima beim Kühlen

A propos Geschmack: Natürlich steht auch die Kühltechnik seiner Fernsehtechnik in nichts nach. 160 Liter Nutzvolumen im Kühlfach werden durch die 60 Liter fassende VitaFresh-Zone ergänzt. In zwei Schubladen mit Teleskop-Auszug lagern die Lebensmittel wie in professionellen Kühlhäusern. Die „feuchte“ Zone schafft ideale Bedingungen für Obst und Gemüse. Durch Temperaturen nahe am Gefrierpunkt und bei bis zu 95 Prozent Luftfeuchtigkeit verlangsamt sie biologische und chemische Alterungsprozesse. Die Trockenzone mit 50 Prozent Luftfeuchtigkeit ist für Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Wurst und Käse vorgesehen. Dort bewahren auch sie dreimal länger ihre Frische. Der 53 Liter fassende Gefrierteil ist mit drei Schubladen sehr geräumig. Super-Gefrieren mit Einfrierautomatik ermöglicht es, auch größere Lebensmittelmengen komfortabel und energieeffizient einzulagern.