© Hübsch A/S

Lampen aus Kupfer liegen voll im Trend

Von: - Planungswelten,

Letztes Wochenende zog es mich für drei Tage nach Kopenhagen. Nicht nur das Wetter spielte mit, sondern auch die Dänen machten ihrem Ruf, eines der glücklichsten Völker der Welt zu sein, alle Ehre. Überall wurde man angestrahlt und das nicht nur von den Menschen. An jeder Ecke stolperte ich über Lampen aus Kupfer. Immer anders, immer cool.

Die Dänen haben nun einmal ein sehr feines Gespür für Stil und Design. Wo man auch hinschaut, jede Ecke der Stadt wirkt stylisch auf ihre ganz eigene Weise. Was mir besonders auffiel war, dass man auch zum Jahresende hin immer noch auf Lampen aus Kupfer setzt. War doch nicht ganz klar, ob dieser Trend Bestand haben würde, sind die Dänen immer noch vollkommen davon überzeugt.

Alles rund ums Wohnen und Einrichten finden Sie hier
© Hübsch A/S

So wird Schreibtischarbeit gleich viel cooler

Dieses wahrlich hübsche Modell in Kupfer veredelt jeden Schreibtisch und jedes Nachtkästchen. Das zeitlose Design passt wunderbar zu dem modernen Glanz der Lampe und bereitet Ihnen auch in einigen Jahren mit Sicherheit noch viel Freude.

Industrieller Glanz über dem Esstisch

Industrie-Optik passt ganz wunderbar zu dem kühlen Unterton des Metalls. Wer sein Esszimmer mit Lampen aus Kupfer beleuchtet, kann sich sicher sein, dass der Esstisch zu einem der absoluten Stars in der Wohnung avanciert. Ich träume auch gerade schon von meiner nächsten Lampe…

© Hübsch A/S
© Tom Dixon auf einrichten-design.de

Ganz schön pompös: Die Kugelleuchte aus Kupfer

Wenn man es etwas opulenter liebt, dann empfehle ich dieses imposante Modell. Die vielen Kugeln lassen diese Lampe aus Kupfer fast wie eine Erscheinung der anderen Art wirken. Vor allem in großen Räumen erzeugt man so einen klasse Blickfang.

Super Kombi: Steingrau und Kupfer

Wem Kupfer eher in einer etwas dosierteren Variante zusagt, hat vielleicht Spaß an dieser schicken Wandlampe. Der bicolore Lampenschirm überzeugt nach außen hin mit coolem Steingrau und sein Innenleben flackert mit Kupfer förmlich auf.

© Hübsch A/S
© Hübsch A/S

Eine ganz besonders kreative Idee...

…haben wir bei den Dänen von Hübsch Interior gefunden. Die Glühbirnen mit den metallischen Fassungen und den niedlichen Lampenschirmen wirken besonders im Konvolut toll zusammen. Gerade als Beleuchtung über dem Lieblingssessel oder dem Schminktisch stelle ich mir diese vielfältige Kombination so richtig stylisch vor.

Das könnte Sie auch interessieren