© TrendView

Homestory – minimalistische Küche von Familie Lessnich

Von: - Planungswelten,

Es ist immer wieder ein Traum in andere Häuser zu schauen. So waren wir in den letzten Wochen unterwegs und besuchten dieses Mal Familie Lessnich in der Nähe von Koblenz. Mit zahlreichen Fotos vom kompletten Haus und dieser minimalistischen Küche, die zugleich im Raum schwebt, sind wir überglücklich und total geflasht wieder nach Hause gefahren.

Hier sehen Sie die perfekte Küche für alle die, die minimalistisches Design, die Faszination zum Detail und technische Highlights lieben.

Ganz besonders begeistert waren wir auch von den Jalousien, die sich auf Knopfdruck fast magisch nach oben bewegten.

Küchen online planen - probieren Sie es aus

Stefan Lessnich, der Inhaber des Hauses, der bereits seit vielen Jahren als Raumausstatter im Großraum Koblenz und mittlerweile auch Deutschlandweit tätig ist, hat bei der Umgestaltung seines Hauses seiner Kreativität freien Lauf gelassen und sein Haus so geplant und gestaltet, dass es (fast) alles auch so zu kaufen gibt.

Alleine das ist schon pure Faszination! Wir gehen durch dieses Haus und kommen aus dem Staunen und der Begeisterung nicht mehr raus.

Es ist eine wahre Inspirationsquelle für den, der den gehobenen Standard liebt. Ich hoffe die Fotos geben das Gefühl ein wenig wieder, welches in uns aufkam, als wir dieses Haus und insbesondere hier diese Küche betreten haben.

Die Kochinsel ist so geplant, dass man von dort aus einen Blick ins Wohnzimmer und in den Garten hat.

© TrendView
© TrendView
© TrendView
© TrendView

Diese Kochinsel hat es in sich!

Diese Kochinsel mit separatem WOK und automatischer Dunstabzugshaube ist schon ein Blickfang für sich.

Für eine dezente Beleuchtung der Kochinsel am Abend sorgt das Licht unter der Arbeitsplatte.

Fronten und Arbeitsplatte

Familie Lessnich musste nicht lange überlegen. Schnell hatten sie sich für eine weiße Front, sowie für eine weiße Arbeitsplatte entschieden. Die weiße Front ist matt und grifflos.

Minimalismus pur!

Die dünne Arbeitsplatte sowie der schwebende Aufbau der Küche geben dem Raum eine aufgeräumte Leichtigkeit.

© TrendView
© TrendView
© TrendView
© TrendView

Beleuchtung in der Küche

Die richtige Beleuchtung in der Küche ist bei der Küchenplanung immer wieder ein wichtiges Thema.

Sie soll genügend Helligkeit zum Arbeiten bieten, aber nach Möglichkeit auch ein gemütliches Licht für den Abend. Gerade wenn die Küche nahezu mit dem Wohnbereich verschmilzt, dann ist eine zusätzliche indirekte Beleuchtung eine tolle Sache.

Die indirekte Beleuchtung löste Stefan Lessnich über Lichtschläuche unterhalb der Küche, die in verschiedenen Farben dezentes Licht abwerfen.

TrendView
© TrendView

Im angrenzenden Flur befindet sich eine kleine Bar.

Merken

Versteckte Steckdosen

Bei einer minimalistischen Küche ist alles was nicht unbedingt sein muss, auch schon zu viel.

Kein Wunder, dass Steckdosen in der Arbeitsplatte verschwinden und nur nach Bedarf rausgezogen werden können.

© TrendView
© TrendView

Schlichte Lautsprecherboxen

Klang und Tonqualität ist für Familie Lessnich oder sagen wir besser für Herrn Lessnich ein wichtiges Element. Von daher findet man auch in der Küche kleine Boxen.

Spülbecken vor dem Fenster

Auf diesen Bildern sehen Sie, wie eine Spülbeckenlösung inklusive Wasserhahn vor einem Fenster aussehen kann.

© TrendView
© TrendView

Was zeichnet eine minimalistische Küche aus?

  • Klare Formen. Auf die Aufteilung der Schränke achten.
  • Ganz nach dem Motto, weniger ist mehr. Das heißt, auf Griffe kann bei einer minimalistischen Küche gut verzichtet werden.
  • Die Küchenfront ist klar und eben.

Das könnte Sie auch interessieren