ANZEIGE

Hausautomatisierung – zentrale Steuerung vom Rollladen bis zur Markise

Von: - Planungswelten,

Eine traumhafte Vorstellung: Nach einem stressigen Tag kommen Sie in ein Zuhause, das bereits ganz auf Entspannung eingestellt ist. Die Rollläden sind heruntergelassen, die Markise ist eingefahren, im Eingangsbereich empfängt Sie gedämpftes Licht und aus dem Wohnzimmer erklingt Ihre Lieblingsmusik. Wie schön, wenn Ihr Zuhause genau weiß, was Sie sich wünschen.

Diese Vorstellung ist schon längst keine Zukunftsmusik mehr. Smart Home nennen sich Systeme zur intelligenten Haussteuerung, die dafür sorgen, dass unser Zuhause ganz auf unsere individuellen Ansprüche eingestellt ist – und dass wir ganz unbesorgt wir selbst sein können.

BECKER-Antriebe GmbH
© BECKER-Antriebe GmbH

 

Direkt zu BECKER

Automatisierte Lösungen für mehr Komfort im Zuhause

Gerade in unserem Zuhause möchten wir uns so richtig wohl fühlen und freuen uns besonders darüber, wenn wir unseren Alltag so komfortabel wie möglich gestalten können – perfekt also, wenn unser Zuhause da mitdenkt. So sorgen automatisierte Lösungen dafür, dass wir die verschiedensten Abläufe in unseren vier Wänden ganz nach Belieben zentral steuern können.

Was die Hausautomatisierung betrifft, sind Ihre Möglichkeiten schier unendlich. Funktionen wie elektrische Rollläden oder aber die automatische Steuerung der Markise je nach Lichteinfall sind bereits vielen Menschen ein Begriff. Doch auch Licht, Heizung oder aber einzelne elektrische Geräte, wie etwa Kaffeemaschinen oder Bügeleisen, lassen sich in die zentrale Steuerung Ihres Zuhauses einbinden.

© BECKER-Antriebe GmbH

Die Bedienung erfolgt dabei entweder über das zentrale Steuerelement in Ihrem Zuhause oder ganz angenehm per Smartphone, Tablet oder Notebook – sogar von unterwegs aus. So können Sie Ihrem Zuhause schon auf dem Heimweg mitteilen, wie Sie empfangen werden möchten.

© BECKER-Antriebe GmbH

Mehr Sicherheit in Ihren vier Wänden

Doch nicht nur der heimische Komfort spricht für intelligente Lösungen – auch der Sicherheitsaspekt spielt eine wichtige Rolle.

Die zentrale Steuerung ermöglicht es Ihnen, selbst von unterwegs aus per Smartphone zuhause vorbeizuschauen. So haben Sie jederzeit alles im Blick.

Und mal ehrlich: Wer hat sich nicht schon einmal auf der Fahrt in den Urlaub die Frage gestellt, ob Herd oder Bügeleisen tatsächlich aus sind – dieses mulmige Gefühl hat schon bald keine Chance mehr.

 

Apropos Urlaub – für mehr Sicherheit während Ihrer Abwesenheit können Sie per Lichtsteuerung Ihre Anwesenheit Zuhause simulieren und auch die Rollläden helfen mit verschiedenen Funktionen dabei, dass ungebetene Gäste keinen Zugang finden. So bietet etwa eine Hochschiebesicherung verbesserten Schutz vor Einbrüchen, ebenso wie ein Glasbruchsensor, der

dafür sorgt, dass die Rollläden bei der Beschädigung Ihrer Fenster oder Terrassentür sofort geschlossen werden. Und auch vor Beschädigungen durch Wind und Wetter können Sie sich dank Ihres intelligenten Heims jederzeit sicher fühlen, denn bei einem Wetterumschwung merkt das auch die Markise und rollt sich automatisch ein.

Eine Steuerung – unzählige Möglichkeiten

Mit wenigen Klicks das Haus intelligent steuern und kontrollieren – auch online: Möglich macht das eine Funktechnologie, die ihre Signale bidirektional sendet. Dies bedeutet: Alle bidirektionalen Geräte, die in die Hausautomatisierung eingebunden sind, melden ihren Status unmittelbar zurück und ermöglichen Ihnen jederzeit einen Blick in Ihr Zuhause – egal, wo Sie sich selbst gerade befinden.

Dabei werden Ihre Daten direkt auf Ihrem Gerät gespeichert, sodass Sie sich auch beim Thema Datenschutz auf der sicheren Seite befinden.

Zudem lässt sich Ihr Zuhause mit verschiedenen Sensoren ausstatten, die automatisch auf äußere Gegebenheiten reagieren – so weiß Ihr Heim immer was zu tun ist.

© BECKER-Antriebe GmbH
© BECKER-Antriebe GmbH

Schritt für Schritt zur Hausautomatisierung

Über eine intelligente Haussteuerung vereinen Sie komfortable Lösungen für Ihr Zuhause mit einem erhöhten Maß an Sicherheit für ein behagliches Wohngefühl – selbst dann, wenn Sie gerade nicht Zuhause sind.

Dass sich das immer mehr Menschen wünschen, zeigen die Prognosen:

Bereits im Jahr 2020 sollen in Deutschland bereits 1,5 Millionen Haushalte mit zentral gesteuerten Systemen ausgestattet sein.

Übrigens, auch Neulinge und technisch eher Unerfahrene können sich ganz unkompliziert an das Thema Hausautomatisierung herantasten – beispielsweise mit einfachen Lösungen, wie etwa Rollläden, die über eine Zeitschaltuhr oder einen Lichtsensor bedient werden. So können Sie die Vorteile des erhöhten Komforts und der verbesserten Sicherheit auf sich wirken und Ihre Systeme im Nachhinein weiter ausbauen lassen.

Sie haben Spaß an technischen Raffinessen? Bei Neubau, Modernisierung und Renovierung ist alles möglich, was das Herz begehrt! Sprechen Sie Ihren Fachmann für Rollladen, Sonnenschutz oder Fenster an und holen Sie sich Komfort und Sicherheit auch in Ihr Zuhause.

© BECKER-Antriebe GmbH

Das könnte Sie auch interessieren